LCHF-Kochbuch

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Hildchen
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2014, 09:37
Wohnort: Oberlausitz
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon Hildchen » 8. März 2015, 12:58

Hallo,
ich habe das Buch auch.
Die Low Carb Lasagne ist super gut angekommen, der ganzen Familie hat es geschmeckt, ein tolles Rezept.

sonne
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon sonne » 8. März 2015, 13:07

Habe auch blitzschnell das Buch gekauft, für meine "Schwiegertochter". Das war ein Tag bevor ich erfahren habe, dass sie jetzt nichts mehr von low carb wissen will.

Gut, ich habe also das Buch aus der Plastikhülle genommen - und es mir angeschaut.

Was ich finde:

das LCHF - Prinzip ist sehr gut erklärt.
Die Fotos sind sehr gelungen.
So weit ich überblicken kann, geht es in den Rezepten praktisch nur um "Nachbauten". Ersatzfutter, sozusagen.

Insofern für mich uninteressant. Aber ich, sturer Kopf, trage ja nicht einmal Modeschmuck...

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon Pinselchen79 » 8. März 2015, 13:15

Falls du sie nicht bekehren kannst, kaufe ich es dir gerne ab ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon sonne » 8. März 2015, 13:21

Ich kann sie, wie man sieht, nicht bekehren, und ich versuche es auch nicht mehr.

Du kannst das Buch gerne von mir abkaufen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon Pinselchen79 » 8. März 2015, 13:26

Vielleicht denkt sie ja noch um bis wir uns sehen...dann kannst du es ihr natürlich gerne geben!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Delia
Beiträge: 30
Registriert: 18. Oktober 2014, 18:30
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon Delia » 26. März 2015, 08:38

Um noch mal kurz auf den Austausch von Seite 1 einzugehen in Bezug auf "für Anfänger nicht geeignet"usw:

Ich habe das Buch noch mal von vorne angefangen zu lesen und dabei einen "Schlüsselsatz" gefunden.
Auf der Seite wo sie die Kohlenhydratentreppe erklärt (0-20g KH= fasten, usw) steht bei 50g-100g KH , ich zitiere:,, Die meisten Menschen, einschließlich mir selbst, fühlen sich hervorragend bei einem KH-Konsum von 50-100g. Auf diese Weise kann man ohne Hunger und Verzicht abnehmen und hat dennoch einen gewissen Spielraum für ein wenig Wurzelgemüse, usw usw...."
Ich zitiere jetzt nicht alles weil ich nicht weiß ob es erlaubt ist, aber... den Schlüsselsatz, so nenn ich ihn , könnt ihr lesen.
Es handelt sich bei diesem Buch also um kein Ketones Kochbuch sondern um ein .. ich würde sagen.. Kochbuch für "lockeres LCHF" oder wie auch immer man es nennen mag. (Low Carb ist aber nicht die richtige Bezeichnung)

Ob das nun richtig oder falsch ist.. keine Ahnung... aber wer LCHF bis 20g KH macht.. sollte dieses Buch nicht kaufen ... für alle anderen: ein tolles Buch!

Ich hoffe das dieser Beitrag noch ein wenig helfen - und eventuelle verunsicherungen nehmen konnte.
Schönen Tag euch allen.

LG

Anja K.
Beiträge: 3
Registriert: 14. August 2015, 14:55
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon Anja K. » 18. August 2015, 12:45

Da ich - als absoluter Neuling - mich erstmal einlesen möchte und mit der Internetverbindung so meine liebe Not hier in der Pampa habe, werde ich mir das Buch im Buchladen bestellen.
Ich kann sowieso besser in Papierform lesen ;-)
Herzliche Grüße
Anja

Zhinya
Beiträge: 5
Registriert: 10. Oktober 2015, 19:53
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon Zhinya » 15. Oktober 2015, 19:30

Ich habe auch mit diesem Kochbuch den Start gewagt und bin sehr zufrieden. Hab schon einiges nach gekocht und will auch noch vieles ausprobieren.
Es gibt viele leichte und auch bekannte Gerichte, wie Gemüsepüree, aber auch viel exotisches und "verrücktes". Ich mag auch die lockere Art, mit der die Autorin schreibt. Das vermittelt von Anfang an ein gutes Gefühl und man bekommt richtig Lust darauf, was zu ändern. Kann es nur empfehlen :)

H1GHL1F3
Beiträge: 5
Registriert: 14. Oktober 2015, 14:01
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon H1GHL1F3 » 21. Oktober 2015, 03:38

Das klingt sehr gut und schön!
Ich denke, das Kochbuch ist sehr toll.
Ich habe jetzt dieses Buch nicht, ich werde dieses Buch zu kaufen. Ich möchte Sie fragen, gibt es eine elektronische Version?


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste