Neu hier und Fragen...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
avjetx
Beiträge: 6
Registriert: 30. Januar 2016, 11:00
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon avjetx » 14. Februar 2016, 14:14

Hallo Varilla71,

herzlich Willkommem hier :-D

Ich selbst bin seit knapp 6 Wochen dabei.
Zum Thema MÜDE und Verdauung kann ich deine Schilderungen voll nachvollziehen. Mir ging bzw. geht es auch so. Verdauungsmässig habe ich das Gefühl, dass selbst wenn ich nach ca. 3 Tagen gehen kann, fühle ich mich nie wirklich entleert. Aber es ist in den letzten Tagen besser geworden......ich konnte sogar an einem Tag 3x aufs Klo und hab mich endlich "entleert" gefühlt. Auch meine Müdigkeit wird besser, wobei ich immer noch keine Bäume ausreissen kann.....
Am schlimmsten fand ich den MUNDGERUCH. Er war so extrem, dass ich kaum getraut habe zu reden......selbst mein Mann sprach mich darauf an......habe verzweifelt nach Minzbonbons oder Kaugummi gesucht......und nehme jetzt einfach MINZÖL.....aber aufpassen, es treibt mir tierische Tränen in die Augen :((

In den knapp 6 Wochen fühlte ich mich aber trotzdem irgendwie immer wohl und bin weiter motiviert, trotz Müdigkeit, Mundgeruch und Kloproblem und sogar einer Zunahme.......

Aber insgesamt habe ich heute morgen ein MINUS von 9,9kg(!!!!!!!) auf der Waage zu verbuchen (STOLZ) und hab mich schon mit einer neuen Hose in Gr. 46 (aber mit stretch :lol: ) belohnt.

Bleib dran, ich denke in der Umschaltzeit gibts halt negative Effekte. Vielleicht kann uns einer aus dem Team auch eine Erklärung für diese EFFEKTE geben.

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße
avjetx :ymapplause:

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon Juli » 14. Februar 2016, 14:41

LIebe Varilla,

um nochmal auf Deine kcal zurück zu kommen...

Du solltest unbedingt immer einiges über dem Grundumsatz essen, etwa 80% des Gesamtumsatzes. Sonst besteht die Gefahr in den Hungerstoffwechsel zu fallen...

Ich weiß es leider aus eigener leidvoller Erfahrung, habe lange nur meinen Grundumsatz gegessen:

http://lchf.de/juli-mit-lchf-den-hunger ... l-besiegen" onclick="window.open(this.href);return false;

Dies ist ein toller Rechner, mit dem man seinen Abnehmbedarf gut errechnen kann:

http://lowcarb-community.de/kalorien-be ... torechner/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, Juli

Varilla71
Beiträge: 28
Registriert: 10. Februar 2016, 09:55
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon Varilla71 » 14. Februar 2016, 18:57

Guten Abend,

heute geht es mir richtig gut, mein IQ scheint von dem einer Amöbe auf den eines Kleinsäugetiers angestiegen zu sein. War gerade mit meiner Familie schwimmen und ich muss sagen, Sport ist geil!!! Ich mache zwar schon immer gerne Sport, aber so viel Spaß und Elan habe ich dabei schon lange nicht mehr gehabt! Nun natürlich wieder die Frage, wie das kalorienmäßig einzurechnen ist... ja, ich weiß, falsche Frage, aber ich bin nun mal ein Kontrollfreak. Vor allem weil bei Fett ein Löffelchen gleich richtig zu Buche schlägt.

Liebe Avjetx: Danke für Deine netten Worte, es tut gut, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. 10 Kilo in 6 Wochen - wahnsinn!!! Ich beneide Dich! Glückwunsch zur 46, sicher ein tolles Gefühl. Einen komischen Geschmack im Mund habe ich auch, putze mir öfter die Zähne und muss gestehen, dass ich Fishermen lutsche, seit jeher meine Sucht, kann nicht anders. Aber nicht wahllos, sondern nur wenn nötig. Heute morgen hat die Waage 1,5 kg weniger angezeigt, habe mich gefreut wie ein Schneekönig.

Liebe Juli, bin gestern durch zufall überr Suddas Blog auf Deinen Artikel gestoßen. Toll, wie Du es geschafft hast, aus dem Hungerstoffwechsel zu kommen. Ich habe meinen Bedarf mit dem Rechner ausgerechnet, der Grundbedarf lag 100 kcl unter dem von David Winkler, der Leistungsumsatz war aber deutlich höher. Weiß irgendwie nicht, wem ich trauen soll. Mir ist die Gefahr des Hungerstoffwechsels durchaus bewusst, deshalb lege ich hin und wieder eine Refeed-Day ein. Weiß noch nicht, wie der nach lchf aussehen wird. Ich versuche, im Wochendurchschnitt nicht unter die 80% zu kommen und die Tage zu variieren, da kann auch durchaus mal ein oder zwei Tage mit nur 70 oder 60 % dabei sein, wird durch den 100% oder sogar 120% Tag wieder ausgeglichen. Nur, wie gesagt, das war vor lchf. Aber z.B. Avocado ist richtig lecker, zur Zeit mein Frühstück (halbe), gerne mit Ei. Vielleicht esse ich dann eine ganze. So ganz traue ich dem Fett noch nicht.

Ach ja, habe mir gestern die Ketostix besorgt und gleich ausprobiert. Gestern abend war es dunkler als heute morgen, aber weit bin ich nocht nicht, so hellrosa. Aber auf dem richtigen Weg...

Schönen Abend

avjetx
Beiträge: 6
Registriert: 30. Januar 2016, 11:00
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon avjetx » 14. Februar 2016, 21:07

Hey suuuuuper......weiter so und keine Angst vor Fett :ymapplause:

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon Juli » 15. Februar 2016, 16:57

Weiß irgendwie nicht, wem ich trauen soll.
Liebe Varilla,

vielleicht kann ich ein bisschen "Werbung" für "meinen" Rechner machen... ;)

Ich bin in einer sehr, sehr großen LCHF-Facebookgruppe Admin und wir haben dort über ein Jahr den Rechner von "Gesunde-Pfunde" erfolgreich empfohlen. Und ihn schließlich noch verbessert, woraus dann der Rechner, den ich Dir verlinkt habe, entstanden ist.

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht... :)

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon Wuestenschaf » 15. Februar 2016, 19:47

So ganz traue ich dem Fett noch nicht.
Ich glaube, das geht den meisten so!
Ich war auch eine davon, bis ich in der 1. Woche 4.5 kg abgenommen habe. Und mittlerweile bin ich überzeugt, denn auch bei mir sind es schon rund 9kg, die entschwunden sind. Trau Dich... lass Dich mal reinfallen und geniesse es. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Varilla71
Beiträge: 28
Registriert: 10. Februar 2016, 09:55
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon Varilla71 » 16. Februar 2016, 21:22

Danke für eure ermunternde Worte. Es fällt mir schon sehr viel leichter, der Blick ist geschärft. Ein Stück Butter zu lutschen ist mittlerweile ein Genuss und ich liiiiieeeeebe Avocado! Schon immer. Mein Frühstück ist zur Zeit eine halbe Avocado mit ein wenig Knoblaucholivenöl, Crème Fraiche und Zitrone. Lecker und praktisch im Avent-Becher für unterwegs.

Ich finde auch, Abwechslung wird bei Diäten überbewertet. Wenn ich einige Gerichte habe, die mir schmecken, bin ich zufrieden, jedenfalls im Alltag. 3 Eier mit Mayo ist auch ein Standartessen und so lecker, wie lange habe ich keine Mayo gegessen? Man kann sich auch unterwegs eine Bratwurst holen, habe ich mir sonst immer verkniffen. Ich bin auch wirklich sehr schnell satt.

Juli, mir war gar nicht bewusst, dass Du den Rechner konfiguriert hast. Wie gesagt, im Grundumsatz unterscheidet der sich nur minimal von den anderen Rechnern. Ich finde es teilweise schwer, den Tag so genau zu takten (aktive Freizeit/ passive Freizeit etc.), man muss sich theoretisch im Nachhinein jeden Tag ausrechnen. Wenn ich Sport gemacht habe, gebe ich das bei fddb ein, aber Fensterputzen oder Rasenmähen nicht. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Die Frage nach der (nicht vorhandenen) Verdauung beschäftigt mich nach wie vor. Wie sind da eure Erfahrungen (sorry, :ymblushing: )?

Habe das Gefühl, mein IQ ist wieder leicht gestiegen, von Kleintier auf Katze vielleicht.

Wünsche euch einen schönen Abend,

Varilla

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon Wuestenschaf » 16. Februar 2016, 22:56

Wie gesagt, im Grundumsatz unterscheidet der sich nur minimal von den anderen Rechnern. Ich finde es teilweise schwer, den Tag so genau zu takten (aktive Freizeit/ passive Freizeit etc.), man muss sich theoretisch im Nachhinein jeden Tag ausrechnen. Wenn ich Sport gemacht habe, gebe ich das bei fddb ein, aber Fensterputzen oder Rasenmähen nicht. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Ich glaube jeder Rechner, auch wenn manche sicher besser sind als andere, kann nur ein Richtwert sein, denn ganz genau auf die kcal kann man das individuell gar nicht so bestimmen. Ich würde mich da auch nicht wahnsinnig machen, sondern finde Dich erstmal ein, probier aus, was fuer Dich geht und was nicht, und dann wird sich auch rausstellen, wie sich Dein Verbrauch gestaltet.

Meine Verdauung hat auch gebraucht um sich einzustellen. Die ersten vier Tage konnte ich gar nicht gehen. Mittlerweile gehe ich jeden und spätestens jeden 2. Tag. Es ist ja auch nicht mehr so viel da, das ausgeschieden werden will. ;)
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Varilla71
Beiträge: 28
Registriert: 10. Februar 2016, 09:55
Status: Offline

Re: Neu hier und Fragen...

Beitragvon Varilla71 » 17. Februar 2016, 08:38

Genau, Wüstenschaf. 4,5 kg in der ersten Woche, das ist ja Wahnsinn! Werde mich morgen mal wiegen und schauen. Ich habe das Gefühl, dass ich abgenommen habe, aber das kann ja täuschen. Habe ein wenig Angst vor der 'nakten Realität', bin da schon so oft enttäuscht worden.

Meine Verdauung hat heute funktioniert :ymblushing: . Ich esse schon noch einiges an Gemüse, immer so ca. 100 gr Salat und abends Blumenkohl oder Spinat, ca. 300 gr. deswegen die Frage.

Einen schönen Tag, genieße gerade Kaffee mit halb Milch, halb Sahne. Auf Milch in den Kaffee kann ich irgendwie nicht verzichten. Das ist mir die 5 Kohlehydrate wert.

Liebe Grüße


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste