Anne (Kap) & das Verhältnis zur Waage

Zurück zu „Aktuelles“

Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Anne (Kap) & das Verhältnis zur Waage

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Mai 2016, 21:29

Die höchst fleißige "Karla Kolumna" hat wieder zugeschlagen. :x

Unsre Kap über das Verhältnis zur Waage und was es dabei zu bedenken gibt.
Ein Stolperfalle für die meisten - nicht selten wirklich hart zu knacken.

Danke, Anne!

:x :x :x

http://lchf.de/stolperfalle-3-bei-lchf- ... -zur-waage" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

es Perlsche

Re: Anne (Kap) & das Verhältnis zur Waage

Beitragvon es Perlsche » 5. Mai 2016, 21:49

Hallo Anne (Kap),

herzlichen Dank für Deinen neuen Text!
Ja, ertappt...das Wiegeergebnis am Morgen bestimmt manchmal (seltener werdend) meine Laune für den Tag! Ich quäl(t)e mich mit Fragen, was ich wohl falsch gemacht haben könnte.

Das Massband ist wirklich zu empfehlen! Danach habe ich jetzt einen Uhu der anderen Art gefangen.

Ganz toller Text!
Danke! :ymhug: :ymapplause: :ymapplause:

L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Dickezicke

Beitragvon Dickezicke » 5. Mai 2016, 21:57

Toller Text und für mich als Wiegejunkie hat er genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Meine Waage beeinflusst meine Laune.....extrem

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 5. Mai 2016, 22:54

Anne, was für ein toller Artikel!
Ich unterschreibe ALLES. :-)

Und bewundere immer wieder deinen klaren, strukturierten Schreibstil. :)

Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

MuffinL

Beitragvon MuffinL » 5. Mai 2016, 23:04

Huhu Kap (Anne)

dein Bericht ist echt super gut geschrieben. Ich habs mittlerweile ganz gut gelöst mit der Waage, ich hab nämlich keine. Ich wiege mich alle vier Wochen bei meiner Freundin.
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 6. Mai 2016, 09:13

"Karla Kolumna" trifft es sehr gut ;-) Du hasst so eine gelungene Art, immer wieder sanft genau den richtigen Punkt zu treffen!!! Darum beneide ich dich echt...Für mich ist die Waage kein Feind mehr, ich wiege mich täglich, um meine Sicherheit -auch Schwankungen betreffend- zu behalten......ist für mich eher ne Bestätigung, dass die Richtung stimmt und ich gelassen weitermachen darf :ymhug: Das war aber nicht immer so :mrgreen:
Danke, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst und so passende Artikel verfasst :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

A.Meise

Beitragvon A.Meise » 6. Mai 2016, 20:45

Der Waage-mutige Wieg-and bedankt sich ganz herzlich und artig für die lobende Erwähnung! :-)
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Einfach-nur-Anne

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 9. Mai 2016, 04:38

Sehr, sehr schön auf den Punkt gebracht und eine klasse Mischung aus Sachlichkeit und Lockerheit!

Danke dafür,

Anne
Ich sein

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 9. Mai 2016, 08:26

Danke Euch allen für Eure lieben Kommentare! :ymhug:
Das Massband ist wirklich zu empfehlen! Danach habe ich jetzt einen Uhu der anderen Art gefangen.
Heey, gratuliere! Auch ein cooler Uhu, der auf jeden Fall gefeiert werden muss! :ymparty:
Toller Text und für mich als Wiegejunkie hat er genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Meine Waage beeinflusst meine Laune.....extrem
Wünsche Dir von Herzen, dass du die Sache mit der Waage entspannter sehen kannst! Grade wenn das Gewicht steht, ist es soooo frustrierend, ich weiß das! Aber umso wichtiger ist dann das Maßband!

Ich hatte ja im Artikel gefragt, ob jemand eine Idee hat woher die Sache mit dem Umfang kommt. Also Umfang schwindet, aber Gewicht bleibt gleich.
Heute morgen fiel mir dann etwas ein, was ich bei Nadja Hermann (Autorin vom Buch "Fettlogik") gelesen hatte.
Sie hatte sich nach der großen Abnahme bei einer Physiotherapeutin über ihren breiten Brustkorb und hervorstehende Rippen beschwert. Die Phsysiotherapeutin meinte dazu nur, sie solle mal ein paar Monate abwarten, dann würde sich das wieder geben. Die Erklärung: das ganze Fett habe den Brustraum geweitet; und nun würden sich die Knochen quasi "zurückpositionieren", was aber ein wenig dauern könnte.

Naja, das fiel mir halt ein und ich dachte, dass das durchaus eine Erklärung sein könnte für unser Phänomen des schwindenen Umfangs bei gleichbleibendem Gewicht. Fachlich kann ich das überhaupt nicht beurteilen (!!!) das müsste jemand tun der Ahnung davon hat (Kathi? :x ). Aber theoretisch scheint es mir möglich zu sein und wäre definitiv eine Erklärung für den veränderten Körperbau.
Was meint ihr?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 9. Mai 2016, 08:48

Die Erklärung der Kollegin würde ich auch unterstützen.
Vor allem das Fett um die Organe herum kann den Brustkorb durchaus weiter raus schieben, als es tatsächlich sein müßte.
Wieviel Fett in Gramm um die Organe rum ist, weiß ich nicht. Aber innen drin sieht es aus, wie beim Tetrisspiel. Da passt alles genau an seinen Platz. Nur das überschüssige Fett drückt alls weg, da reichen wohl auch ganz wenige Gramm...

Das Fett AUF den Hüften (und so ;) ) ist ja nur Weichteil und sitzt eben obenauf. Da sieht man ja flott, dass der Umfang zu der Waage passt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Aktuelles“