Danke Euch allen für Eure lieben Kommentare!
Das Massband ist wirklich zu empfehlen! Danach habe ich jetzt einen Uhu der anderen Art gefangen.
Heey, gratuliere! Auch ein cooler Uhu, der auf jeden Fall gefeiert werden muss!
Toller Text und für mich als Wiegejunkie hat er genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Meine Waage beeinflusst meine Laune.....extrem
Wünsche Dir von Herzen, dass du die Sache mit der Waage entspannter sehen kannst! Grade wenn das Gewicht steht, ist es soooo frustrierend, ich weiß das! Aber umso wichtiger ist dann das Maßband!
Ich hatte ja im Artikel gefragt, ob jemand eine Idee hat woher die Sache mit dem Umfang kommt. Also Umfang schwindet, aber Gewicht bleibt gleich.
Heute morgen fiel mir dann etwas ein, was ich bei Nadja Hermann (Autorin vom Buch "Fettlogik") gelesen hatte.
Sie hatte sich nach der großen Abnahme bei einer Physiotherapeutin über ihren breiten Brustkorb und hervorstehende Rippen beschwert. Die Phsysiotherapeutin meinte dazu nur, sie solle mal ein paar Monate abwarten, dann würde sich das wieder geben. Die Erklärung: das ganze Fett habe den Brustraum geweitet; und nun würden sich die Knochen quasi "zurückpositionieren", was aber ein wenig dauern könnte.
Naja, das fiel mir halt ein und ich dachte, dass das durchaus eine Erklärung sein könnte für unser Phänomen des schwindenen Umfangs bei gleichbleibendem Gewicht. Fachlich kann ich das überhaupt nicht beurteilen (!!!) das müsste jemand tun der Ahnung davon hat (Kathi?

). Aber theoretisch scheint es mir möglich zu sein und wäre definitiv eine Erklärung für den veränderten Körperbau.
Was meint ihr?