vielen Dank für Deine Begrüßung. Ich bin auch froh, dass ich mich nach Wochen zum Einstieg hier entschlossen habe.
Auch wenn ich schon ein paar Wochen dabei bin, fühle ich mich immer noch völlig unbedarft und unwissend. Macht aber nix, ich betreibe sowieso am liebsten learning by doing. Nichts ist effizienter ... und wenn man dann bei Fragen auf kompetente Antworten zählen kann, umso besser.
Was habe ich z. B. heute falsch gemacht? Üppiges Frühstück - ich habe mit dem guten Kokosöl nicht gespart - und trotzdem grase ich jetzt in meinen Macadamias rum.
Interessant ist, dass gerade die vier verlorenen Kilos der letzen LCHF-Wochen optisch auffällig sind. "Hast du abgenommen?" "Du hast ganz schön abgenommen, oder?" Nicht, dass vorher nicht auch ungefähr ein Dutzend Kilos langsam, langsam verschwunden wären, aber die sind keinem aufgefallen. Ich sehe selbst keinen optischen Unterschied.
Liebe Sola,
dass sich LCHF positiv auf rheumatische Beschwerden auswirken kann, glaube ich unbesehen. Ich komme aus einer Familie, in der Rheuma ein großes Problem ist. Als ich merkte, wie sehr mich meine Finger manchmal quälen, habe ich zunächst mal alle Milchprodukte abgesetzt und schon große Erleichterung gespürt. (Gleichzeitig bin ich kurz vor der Menopause auch frei von PMS-Symptomen
