Dann iss soviel Salat wie du Lust hast, Salat ist super!
Ich persönlich habe ja auch so meine drei bis vier Gemüsesorten die ich gern esse.
Zucchini ist eine, dann noch Brokkoli, Blumenkohl dann und wann und Knollensellerie. Ich habe aber auch ungewürzte Mischungen in meinem Fach, da muss man aber schon noch mal auf die KH linsen. Toll ist immer alles was weniger als 5g KH/100g Mischung drauf stehen hat. Pilze sind auch super, wenn du sie gern magst.
Für zum Mitnehmen habe ich dann auch gern mal Gurke und Tomate, aber auch Avocado nehm ich gern und back mir darin ein Ei oder mach sie aufs Sandwich oder in den Salat. Dann mag ich noch gern Krautsalat. Das ist auch sehr gesund, da Weißkohl recht viel Vitamin C hat.
Püree geht von vielen Sorten.
Ich mag z.B. das vom Knollensellerie noch lieber als BluKo, aber Brokkoli ist hier mein Favorit. Den koche ich dann in Gemüsebrühe und hebe mir diese auf, wenn ich mal Lust auf was warmes zum trinken habe. Sehr lecker! An den Brokkoli mache ich dann eigentlich nur noch etwas Butter und püriere ihn durch.
Der Sellerie lässt sich aber auch mit Speck und Zwiebeln gut als Bratkartoffelersatz verarbeiten - schön mit Spiegelei