Ich habe vor rund zehn Jahren schon mal die Strunz-Diät gemacht, der ja schon seit Äonen gegen Zucker und stärkehaltige Lebensmittel wettert. Damals war das noch ne ziemlich harte Nummer - Nussmehle und ähnliche "Austauschprodukte" ausschließlich übers Internet, Rezepte kaum erhältlich. Aber die Abnahme hat wunderbar geklappt damals. Und ich hatte erstmal einige Jahre keine ernsthaften Gewichtsprobleme. Bis dieses Jahr...
Bei 82,3 kg gings für mich wirklich nicht mehr so weiter, weshalb ich zunächst auf die altbewährte Strunz-Diät zurückgegriffen habe. Die sich, nebenbei bemerkt, auch inzwischen stark LC entwickelt hat. Jedenfalls hab ich auf der Rezeptsuche im Netz kugelrunde Augen bekommen und war mehr als happy, wie viel Info, Anregung und Feedback man inzwischen zu dieser Ernährungsform finden kann *strahl*.
Ich bin seit sieben Wochen auf LC und habe rund 8,5 kg abgenommen. Mein KH-Konsum liegt täglich zwischen 25 und 35 g, ganz genau berechne ich das nicht. Ich bin aber sehr schnell in Ketose gekommen und auch ununterbrochen drin geblieben.
Ich werfe mir allerdings mitunter mehr Protein ein, als die meisten LCHFler wohl gutheißen. Ich fühl mich damit aber wohler und leistungsfähiger, deshalb ist das für mich okay.
