Ich sag auch mal Hallo...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Gabi266
Beiträge: 8
Registriert: 4. November 2016, 18:10
Wohnort: Mittelfranken, Bayern
Status: Offline

Ich sag auch mal Hallo...

Beitragvon Gabi266 » 6. November 2016, 00:42

... also, hi, ich bin die Gabi. Ich bin 45, wohne in der Nähe von Nürnberg in Bayern - oder Franken - oder ganz genau: Mittelfranken (wir sind da eigen hier :lol: ). Ich bin verheiratet im zweiten Versuch und habe eine Tochter, 12, aus dem ersten Versuch, genannt "Rübe" (getauft allerdings anders :smile: ).
Ich habe vor rund zehn Jahren schon mal die Strunz-Diät gemacht, der ja schon seit Äonen gegen Zucker und stärkehaltige Lebensmittel wettert. Damals war das noch ne ziemlich harte Nummer - Nussmehle und ähnliche "Austauschprodukte" ausschließlich übers Internet, Rezepte kaum erhältlich. Aber die Abnahme hat wunderbar geklappt damals. Und ich hatte erstmal einige Jahre keine ernsthaften Gewichtsprobleme. Bis dieses Jahr...
Bei 82,3 kg gings für mich wirklich nicht mehr so weiter, weshalb ich zunächst auf die altbewährte Strunz-Diät zurückgegriffen habe. Die sich, nebenbei bemerkt, auch inzwischen stark LC entwickelt hat. Jedenfalls hab ich auf der Rezeptsuche im Netz kugelrunde Augen bekommen und war mehr als happy, wie viel Info, Anregung und Feedback man inzwischen zu dieser Ernährungsform finden kann *strahl*.
Ich bin seit sieben Wochen auf LC und habe rund 8,5 kg abgenommen. Mein KH-Konsum liegt täglich zwischen 25 und 35 g, ganz genau berechne ich das nicht. Ich bin aber sehr schnell in Ketose gekommen und auch ununterbrochen drin geblieben.
Ich werfe mir allerdings mitunter mehr Protein ein, als die meisten LCHFler wohl gutheißen. Ich fühl mich damit aber wohler und leistungsfähiger, deshalb ist das für mich okay.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Ich sag auch mal Hallo...

Beitragvon Rainer » 6. November 2016, 11:33

Herzliche Grüße nach Mittelfranknen - willkommen im Forum. :smile:

Hier bekommst keine Regeln vorgeschrieben, die du einhalten musst, sondern Hinweise, bei denen du selbst entscheiden kannst, ob sie für dich wichtig sind oder nicht, Wenn du dich mitmehr Eiweiß gut fühlst und wenn du damit deine Ziele erreichst, dann ist es für dich richtig. Um die Eiweißmenge musst du dich erst dann ein bisschen mehr kümmern, wenn die Abnahme stockt oder wenn du andere Probleme hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht können dir dabei die nachfolgenden allgemeinen Informationen etwas helfen.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich sag auch mal Hallo...

Beitragvon Sudda Sudda » 9. November 2016, 08:54

Hallöchen,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!
:ymhug:

Und ich schließe mich Rainer an. Wenn du dich damit wohlfühlst und es dich dorthin bringt, wo du hinmöchtest, ist doch alles gut (es sei denn, es wäre vollständig überzogen, aber das glaube ich kaum). Never touch a running system - weißte! Und wenn es irgendwann nicht mehr läuft, kannst du immer noch ändern.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast