Schon wieder eine Frage...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
weolit
Status: Offline

Schon wieder eine Frage...

Beitragvon weolit » 30. Mai 2017, 06:16

Ein liebes Huhu in die Runde,

Mittlerweile befinde ich mich in der dritten Woche LCHF. Mir geht's super! Gefühlt hab ich abgenommen...aber eben auf der Waage NICHT!
Eher noch 300g wieder drauf, nah dem super Erfolg in der ersten Woche mit -4,3kg

Eigentlich bin ich kein zwischenwieger! Ehrlich nicht! Eben weil mich Schwankungen verunsichern!
Ich stieg eben auf die Waage mit dem Wissen, es ist was weg vom Gewicht! Pustekuchen! +200g seit Sonntag!
Jetzt befinde ich mich auf Fehlersuche! Süssstoff! Ganz klar! Muss ich reduzieren bzw. ganz weg lassen (schwarzer Kaffee *gruselig*) aber Süßstoff hab ich in der ersten Woche auch reduziert zu mir genommen!

Das einzige, was ich wirklich geändert habe, in der zweiten/dritten Woche ist, dass ich morgens einen Bulletproof Coffee zu mir nehme und nicht wie in der ersten, weiße Smoothies (ohne Obst!)
Laut FDDB hab ich einen Tagesumsatz von 2036kcal
Ich bleibe (fast) immer mit 75% drunter (ich will ja schließlich abnehmen)
Protein (mein größtes Sorgenkind) schaffe ich meistens unter 65 (ich bin 165cm groß)
Fett so um die 160-170g
kH unter 20

Habt ihr Ideen woran die Abnahme scheitert? Warum ging es in der ersten Woche so gut?
Läuft es vielleicht immer erst langsam an? Bin ich zu voreilig?
Ach so, in Ketose befinde ich mich scheinbar auch, laut Urinstix ein bis zweifach positiv!

Danke für eure Hilfe!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Tina :o)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pinselchen79
Moderator

Re: Schon wieder eine Frage...

Beitragvon Pinselchen79 » 30. Mai 2017, 06:39

Mach erstmal weiter, du bist zu eilig ;)
Das kann so vieles sein.
Sport gemacht, Kopfschmerztablette genommen? Da lagert man gerne auch mal Wasser ein.
Ich und andere lagern auch gerne Wasser bei Hitze ein....
Nachdem was du schilderst, kann es eigentlich nicht aufgrund eines "Fehlers" von dir sein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

flockina

Beitragvon flockina » 30. Mai 2017, 06:42

Erstmal: atmen! ;)
Bei diesen Temperaturen im Moment lagere ich unendlich Wasser ein. Es sind auch schon mal 2-3 Liter (= 2-3kg).
Also nicht in Panik verfallen, dagegen kannst du nichts machen, außer Brennnesseltee zu trinken. Oder aber auf kühlere Temperaturen zu hoffen ;)
Wenn die Tendenz weiterhin nach oben zeigt, kannst du immer noch an der ein oder anderen Schraube drehen, aber im Moment sehe ich den Übeltäter eindeutig im Wetter :)
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

weolit

Beitragvon weolit » 30. Mai 2017, 06:43

NACHTRAG:
Ich esse 3 Mahlzeiten (also morgens Bulletproof Coffee), mittags auf der Arbeit meistens Salat oder Omelette und abends wird gekocht!
Hab gerade mal nachgerechnet, der BPC unterscheidet sich zu den weißen Smoothies mit knapp 80kcal weniger....
Sport hab ich auch vergessen zu erwähnen...ich laufe jeden Tag 8-10.000 Schritte und fahre mit dem Rad zur Arbeit 15km

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 30. Mai 2017, 06:45

Wenn du mir deine Maße also, Größe und Gewicht, sowie dein Alter und Geschlecht hier als Info hinterlässt, dann rechne ich deinen Umsatz noch mal nach. FDDB ist im Bereich BMI 30+ leider nicht zuverlässig, weil es keine Broca-Anpassung macht - dann wird's oft Grütze und es rechnet zu viel aus.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

weolit

Beitragvon weolit » 30. Mai 2017, 10:30

Wenn du mir deine Maße also, Größe und Gewicht, sowie dein Alter und Geschlecht hier als Info hinterlässt, dann rechne ich deinen Umsatz noch mal nach. FDDB ist im Bereich BMI 30+ leider nicht zuverlässig, weil es keine Broca-Anpassung macht - dann wird's oft Grütze und es rechnet zu viel aus.

Ich bin weiblich, 165cm groß, wiege zur Zeit 78,3kg und bin 40Jahre alt :) Danke für deine Hilfe

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 30. Mai 2017, 11:02

Ok, das ist ja BMI noch unter 30, dann müsste es ca hinkommen.

Ich rechne Grundumsatz 1.484 - also rund 1.500 kcal. Das solltest du täglich auf jeden Fall essen.
Gesamtumsatz wäre dann 2.078 kcal - das stimmt also in etwa, denn so auf die Kalorie genau kann man es eh nicht machen, dafür sind wir ja alle zu individuell.

Mit deinen Kcal solltest du also irgendwo dazwischen liegen. Wenn du dich etwa an die berühmten 80% hälst, dann sind das 1.663 Kcal. Aber da scheinst du ja ohnehin schon gut zu liegen, wie ich das lese.
Daran liegt es also schon mal nicht!

KH sagst du, hast du auch unter 20g / Tag - das ist super und eigentlich auch ideal zum Abnehmen.
Protein sollte vielleicht etwas mehr sein, man sagt ja 1 bis 1,5 g / kg Normalgewicht.
Das wären bei dir ja etwa 65 bis 97,5 g am Tag. Protein ist wichtig, damit deine Mukkies erhalten bleiben. Besonders, wenn du Sport machst, dann solltest du eher zu den 1,5 g tendieren, sonst halte sich an die 1 g.

Dann hätten wir aktuell ca. 266 kcal aus Protein, 82 kcal aus KH und 1,488 bis 1,581 aus Fett.
Das machte dann schon 1.836 bis 1.932 kcal - und das wären ja nur die bereinigten Werte. Da käme ja noch was on Top.
Da würde ich jetzt bald vermuten müssen, dass irgendwo hier der Fehler steckt.

Ansonsten kommen grade so die üblichen Verdächtigen:
Hitze
zu wenig getrunken
Zyklus
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

weolit

Beitragvon weolit » 30. Mai 2017, 16:25

Ok, das ist ja BMI noch unter 30, dann müsste es ca hinkommen.

Ich rechne Grundumsatz 1.484 - also rund 1.500 kcal. Das solltest du täglich auf jeden Fall essen.
Gesamtumsatz wäre dann 2.078 kcal - das stimmt also in etwa, denn so auf die Kalorie genau kann man es eh nicht machen, dafür sind wir ja alle zu individuell.

Mit deinen Kcal solltest du also irgendwo dazwischen liegen. Wenn du dich etwa an die berühmten 80% hälst, dann sind das 1.663 Kcal. Aber da scheinst du ja ohnehin schon gut zu liegen, wie ich das lese.
Daran liegt es also schon mal nicht!

KH sagst du, hast du auch unter 20g / Tag - das ist super und eigentlich auch ideal zum Abnehmen.
Protein sollte vielleicht etwas mehr sein, man sagt ja 1 bis 1,5 g / kg Normalgewicht.
Das wären bei dir ja etwa 65 bis 97,5 g am Tag. Protein ist wichtig, damit deine Mukkies erhalten bleiben. Besonders, wenn du Sport machst, dann solltest du eher zu den 1,5 g tendieren, sonst halte sich an die 1 g.

Dann hätten wir aktuell ca. 266 kcal aus Protein, 82 kcal aus KH und 1,488 bis 1,581 aus Fett.
Das machte dann schon 1.836 bis 1.932 kcal - und das wären ja nur die bereinigten Werte. Da käme ja noch was on Top.
Da würde ich jetzt bald vermuten müssen, dass irgendwo hier der Fehler steckt.

Ansonsten kommen grade so die üblichen Verdächtigen:
Hitze
zu wenig getrunken
Zyklus
Du bist ja der Wahnsinn! Tausend Danke schön für deine super "Anamnese" und Berechnung und alles! Wow! Ich bin begeistert, dass du dir so viel Arbeit für
Mich gemacht hat! Daaaanke!
Ich werde alles nochmal durchchecken!
Mir ging es mit der Schilderung und Fragestellung eigentlich ums grundsätzliche...also, da ich ja ein Neuling im LCHF Land bin! Nicht das ich direkt am Anfang was falsch mache und mir dieses dann angewöhne!
Aber mit deinem Überblick bin ich ja jetzt bestens gerüstet! [emoji177] Danke [BLACK SUN WITH RAYS]️

weolit

Beitragvon weolit » 30. Mai 2017, 16:28

Erstmal: atmen! ;)
Bei diesen Temperaturen im Moment lagere ich unendlich Wasser ein. Es sind auch schon mal 2-3 Liter (= 2-3kg).
Also nicht in Panik verfallen, dagegen kannst du nichts machen, außer Brennnesseltee zu trinken. Oder aber auf kühlere Temperaturen zu hoffen ;)
Wenn die Tendenz weiterhin nach oben zeigt, kannst du immer noch an der ein oder anderen Schraube drehen, aber im Moment sehe ich den Übeltäter eindeutig im Wetter :)
Ich atme ein......ich raste aus [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Nein nein nein! Alles gut!
Ich fragte nach eurem Rat, da für mich ja alles so schrecklich neu ist! Und ich möchte mich vergewissern, dass ich mich nicht jetzt am Anfang schon, auf eine Falsche Fährte begebe!
Dann geb ich der Sonne bzw. Der Hitze die Schuld! Ich mache alles gut [emoji6][emoji6][emoji6]
Danke für deine Unterstützung!
Ihr seit super!

weolit

Beitragvon weolit » 30. Mai 2017, 16:30

Mach erstmal weiter, du bist zu eilig ;)
Das kann so vieles sein.
Sport gemacht, Kopfschmerztablette genommen? Da lagert man gerne auch mal Wasser ein.
Ich und andere lagern auch gerne Wasser bei Hitze ein....
Nachdem was du schilderst, kann es eigentlich nicht aufgrund eines "Fehlers" von dir sein.
Ok! Ich schraube mein Tempo runter!
Bin echt ungeduldig! Du hast mich durchschaut! [emoji85][emoji51]
Nachdem der Start so super war, der Sommerurlaub vor der Tür steht....kann ich es nicht abwarten noch mehr minus auf der Waage zu sehen!
Ich übe mich in Geduld! Versprochen!
Danke für deinen Zuspruch!!!
Ich wollte mich auch ein bisschen vergewissern, dass ich als Neuling nichts falsch mache und den richtigen Weg einschlage! Nicht das ich mir gleich am Anfang etwas falsches angewöhne [emoji51][emoji85]
Nochmal Danke und einen schönen Nachmittag!
Tina

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“