Ich bin eine Frau in den WJ

Anno 2000 (im zarten Alter von 38 Jahren) wog ich 57-58 kg, 2014 knapp 70 kg, nach 2 Jahren konsequent durchgehaltenem low carb/low fat sagte die Waage (Wieg-and - da habe ich soooo drüber gelacht!!!

Die Mastjahre 2001 - 2014 waren zu 97,5% vegetarisch, immer mal mit veganen Phasen.
Also recht viele Getreideprodukte... und mir schwante irgendwann unterwegs, dass KH aus Getreide für mich am "ungünstigsten" sind

So richtig wohlgefühlt habe ich mich mit dem zT selbstgebackenen Bio-Dinkel-Vollkorn-superlecker-Brot nicht - konnte aber nie genau sagen, WAS den Unterschied zur Kartoffel ausmacht. Aber schon als Kind habe ich selbst zum Frühstück - wenn ich die Wahl hatte, und GsD war meine Mama undogmatisch - für Bratkartoffeln jedes Nutellabrot liegengelassen.
Vor 3-4 Jahren habe ich Kokosöl für mich entdeckt, leider mag mein allergutster Ehemann es überhaupt nicht. Wir sind ernährungsmäßig sehr verschieden: ich liebe Kokos und Ingwer - er kann schon den Geruch kaum ertragen. Das erklären wir über die ayurvedische Dosha-Lehre, was eigentlich egal ist, denn wir kommen prima durch den gemeinsamen Ernährungs-Alltag.
Bewegung: seit 2008 habe ich einen sehr bewegungsfreundlichen Hund, der ist jetzt gute 10 Jahre alt, aber auf 12-15 km pro Tag kommen wir praktisch immer. Ausnahmen sind Starkregen, Pfote kaputt, Hund/Mensch hat heftig "Rücken", oder Temperaturen über 22 Grad, dann kann und mag mein ständiger Begleiter nicht mehr.
Darüberhinaus praktiziere ich Yoga, auch die kraftraubenden Übungen, langes Halten... so dass ich mir einrede, meine Muskulatur ist altersentsprechen nicht sooooo schlecht ;)
Ach ja, ich bin 1,62 cm groß, wohne in Autokennzeichen LIP = Leben Im Paradies

Läuft.
Seit ner knappen Woche lese ich alles was der Bildschirm anzeigt über Paleo, Fettstoffwechsel, lchf, und was man wie warum macht oder sein lassen sollte, werde aber sicherlich die eine oder andere Frage haben.
Solltet ihr Fragen haben - nur zu!
Normalerweise bin ich in Foren nicht die Vielschreiberin, lese aber täglich und antworte auch zeitnah.
So, jetzt geh ich mal mit dem Wauz raus , heute kommt der Mann auch mit, bei uns ist F(r)eiertag.
Ich freue mich auf euch!