Nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese, habe ich mich heute angemeldet und möchte ein wenig über mich erzählen.
Ich habe seit den 70er Jahren so ziemlich alle Ernährungs- und Diätmoden mitgemacht, die der Zeitgeist so mit sich brachte, obwohl ich dank viel Sport und Tanz kein Übergewicht hatte. Aber schlank war nicht schlank genug, und so habe ich Kalorien gezählt (bei 1000 war immer Schluss) und mich von Knäckebrot, Hüttenkäse, Grapefruit, Eiern und Salat ohne Öl ernährt.
In den 80er/90er Jahren bin ich dann auf Vollwert umgeschwenkt, Vollkornbrot, Getreide, Gemüse und Obst, wenig Fleisch. Das hat mir im Laufe der Jahre 10 kg Zunahme beschert, langsam und schleichend, bei durchaus wenig Essen und dauerndem Ausgehungertsein.
Die 10 kg bin ich in den letzten Monaten wieder losgeworden, nachdem ich zuerst Logi und jetzt LCHF entdeckt habe, was für mich gar nicht so weit auseinander liegt. Ich beschäftige mich gern mit dem, was ich als Nächstes schlemmen werde. Mein momentaner Favorit ist "Käse küsst Käse" aus der Rezeptesammlung.