Miamia stellt sich vor

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Miamia
Status: Offline

Miamia stellt sich vor

Beitragvon Miamia » 27. Juni 2017, 23:06

Hallo zusammen, :)

Nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese, habe ich mich heute angemeldet und möchte ein wenig über mich erzählen.

Ich habe seit den 70er Jahren so ziemlich alle Ernährungs- und Diätmoden mitgemacht, die der Zeitgeist so mit sich brachte, obwohl ich dank viel Sport und Tanz kein Übergewicht hatte. Aber schlank war nicht schlank genug, und so habe ich Kalorien gezählt (bei 1000 war immer Schluss) und mich von Knäckebrot, Hüttenkäse, Grapefruit, Eiern und Salat ohne Öl ernährt.

In den 80er/90er Jahren bin ich dann auf Vollwert umgeschwenkt, Vollkornbrot, Getreide, Gemüse und Obst, wenig Fleisch. Das hat mir im Laufe der Jahre 10 kg Zunahme beschert, langsam und schleichend, bei durchaus wenig Essen und dauerndem Ausgehungertsein.

Die 10 kg bin ich in den letzten Monaten wieder losgeworden, nachdem ich zuerst Logi und jetzt LCHF entdeckt habe, was für mich gar nicht so weit auseinander liegt. Ich beschäftige mich gern mit dem, was ich als Nächstes schlemmen werde. Mein momentaner Favorit ist "Käse küsst Käse" aus der Rezeptesammlung.
Liebe Grüße,
Miamia

Miamia

Re: Miamia stellt sich vor

Beitragvon Miamia » 28. Juni 2017, 00:18

Nachtrag:

Wie ihr bestimmt an meiner kleinen Diät-Zeitreise gesehen habt, bin ich nicht mehr die Jüngste (fühl mich aber so), sondern bin satte 69 Jahre alt.
Liebe Grüße,
Miamia

melstone

Beitragvon melstone » 28. Juni 2017, 07:00

Hallo und herzlich Willkommen.
Ich kann dir schonmal sagen, dass du mit LCHF sicher nicht hungern musst

carpe diem

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Juni 2017, 08:53

Ooooccchhh, man ist prinzipiell nur so alt, wie man sich fühlt!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich geb dir unser Anfängerpaketchen, auch wenn du schon länger hier liest. Das gehört so..
:x
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 28. Juni 2017, 09:05

Aber schlank war nicht schlank genug, und so habe ich Kalorien gezählt (bei 1000 war immer Schluss) und mich von Knäckebrot, Hüttenkäse, Grapefruit, Eiern und Salat ohne Öl ernährt.
Oh wie gut ich mich daran erinnern kann.... ich dachte auch viel zu lange dieses fiese Essen ist die einzige Möglichkeit schlank zu werden aber was waren wir auf dem falschen Dampfer!
Mein momentaner Favorit ist "Käse küsst Käse"
Genau so geht es richtig! :x

Weiterhin viel Erfolg beim schlank schlemmen :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Elli4

Beitragvon Elli4 » 30. Juni 2017, 22:08

Liebe Miamia,
ich bin ganz neu hier und stoße direkt auf dich. Das ist ein gutes Zeichen! :) Ich bin auch Ü60 und aus dem Ruhrgebiet.
Es ist schön Gleichgesinnte zu finden, denn in meiner Umgebung wird LCHF doch gerne als Spleen angesehen. :(
Mit diesem Forum schaffen wir die Ernährungsumstellung bestimmt!

Miamia

Beitragvon Miamia » 30. Juni 2017, 23:46

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure herzliche Begrüßung und noch einen besonderen Gruß an Pottmitbewohnerin Elli! :-ss
Liebe Grüße,
Miamia

Miamia

Beitragvon Miamia » 3. Juli 2017, 22:46

Ich hatte Besuch von meiner Nichte und damit noch mal einen Einblick in die "normale" deutsche Ernährung.

Morgens mehrere Scheiben Brot mit dick Butter, Honig, Salami und/ Käse, mittags ein Riesenteller Nudeln mit Sahne-Gorgonzolasoße, dazu eine große Apfelschorle.
Nachmittags ein riesiges Spaghettieis oder Torte, abends wie morgens.

Habt ihr irgendwas von Gemüse gelesen?

Ich musste der heftigen Versuchung widerstehen, mich als Nahrungsapostel zu betätigen. Zumal ich die o.g. Nahrungsmittel (auf ihren Wunsch) eigenhändig herbeigeschafft und zubereitet habe.

Wie sehr ich mich schon an meine eigene köstliche Ernährung gewöhnt habe! :)
Liebe Grüße,
Miamia

badera

Beitragvon badera » 4. Juli 2017, 04:46

Ich hatte Besuch von meiner Nichte und damit noch mal einen Einblick in die "normale" deutsche Ernährung.

Morgens mehrere Scheiben Brot mit dick Butter, Honig, Salami und/ Käse, mittags ein Riesenteller Nudeln mit Sahne-Gorgonzolasoße, dazu eine große Apfelschorle.
Nachmittags ein riesiges Spaghettieis oder Torte, abends wie morgens.

Habt ihr irgendwas von Gemüse gelesen?
Bei so viel Zucker schmeckt Gemüse nicht. ;)

Lass mich raten - Deine Nichte hat ca. 20kg Übergewicht?
Wie sehr ich mich schon an meine eigene köstliche Ernährung gewöhnt habe! :)
:-BD

MimiHase

Beitragvon MimiHase » 4. Juli 2017, 08:17

Hach erinnert mich an meinen GöGa, der der irrigen Meinung ist LCHF ist als Vegetarier sooo gar nicht möglich. Aber so nach und nach baue ich immer mal wieder vegetarische Gerichte ein und bisher hat ihm alles geschmeckt.

Aber wenn ich frage was ich kochen soll kommt immer wieder : Nudeln mit Gorgonzolasoße. Immerhin essen meine Männer jeden Tag Gemüse und Salat, denn das was meine Kohlenhydrat Menge übersteigt, bereite ich für die beiden zu und ich kaufe immer reichlich ein ;) :D Bevor es schlecht wird, essen sie es gerne. ;;)
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“