Hallo Christine,
also Unterfranken ist um Würzburg herum. Rothenburg liegt im Landkreis Ansbach und auch in Mittelfranken, wie Nürnberg auch. (Und dann gibt es noch Oberfranken mit Hof, Kronach etc.). Nur mal so als kleine Franken-Exkursion.
Du verwendest also einen Spiralschneider und machst das nicht mit dem normalen Gemüseschäler? Ich habe schon überlegt, ob ich mir so ein Teil anschaffe. (Lohnt sich das?). Das Spaghetti-machen habe ich noch nicht probiert, weder mit Zucchini (wäre bei der Schwemme gerade im Garten nicht schlecht), noch mit Kohlrabi - danke für den Tipp, dass Letzteres "echter" aussieht. Für mich allein wäre es leichter mit dem Kochen nach LCHF, aber daneben noch richtige Spaghetti für die Familie zu kochen (und nicht davon zu essen), ist schon eine Herausforderung für mich!
Erbsennudeln kenne ich nicht, aber Konjaknudeln aus Konjakwurzeln. Doch die sind total widerlich, weil man die nicht runter bekommt. (Es steht sogar auf der Packung, dass sie nicht geeignet sind für Menschen mit Schluckbeschwerden. Wenn man das vor dem Bestellen mal wüsste!).
Liebe Grüße ins schöne Nürnberg
Kathy
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg