ich möchte mich erstmal bei Euch vorstellen, ich bin 55, weiblich, lebe in Berlin und liebäugel schon seit längerem mit LowCarb, habe immer mal wieder halbherzige Versuche gemacht, aber dann wieder abgebrochen wenn es um Familientreffen oder andere soziale Anlässe ging. Das wird also meine größte Baustelle sein, ansonsten natürlich der Entzug des Zuckers und vorallem des Getreides. Ich weiß, dass es mir nach ca einer Woche gut damit geht, aber der Einstieg

Ich wiege derzeit unglaubliche 130 Kilo und möchte wieder auf ca 100 Kilo runter. Damit habe ich viele Jahre gut gelebt, dann eine neue Beziehung und viel, viel Essen( ja, für mich stimmt es - Männer machen dick

Jetzt bekomme ich Probleme mit den Gelenken, habe eine nicht mehr vorhandene Kondition und gefalle mir nicht mehr, es wird also Zeit die überflüssigen Kilos loszuwerden. Schon weil ich Angst habe bald wirklich "zu Alt" zu sein um noch grundlegend etwas zu ändern. Ansonsten fühle ich mich aber nicht wirklich zu Alt, bin wieder Single, lebe in trauter Gemeinschaft mit meinem Bruder, Hund und zwei Katzen und bin Schreibtischtäterin, die auch noch online Soziale Arbeit studiert.
Bis bald
Angelika