Ich bin auch dabei :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
ZuAlt
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2017, 22:30
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon ZuAlt » 3. Januar 2018, 19:05

Hallo,
ich möchte mich erstmal bei Euch vorstellen, ich bin 55, weiblich, lebe in Berlin und liebäugel schon seit längerem mit LowCarb, habe immer mal wieder halbherzige Versuche gemacht, aber dann wieder abgebrochen wenn es um Familientreffen oder andere soziale Anlässe ging. Das wird also meine größte Baustelle sein, ansonsten natürlich der Entzug des Zuckers und vorallem des Getreides. Ich weiß, dass es mir nach ca einer Woche gut damit geht, aber der Einstieg :roll: .
Ich wiege derzeit unglaubliche 130 Kilo und möchte wieder auf ca 100 Kilo runter. Damit habe ich viele Jahre gut gelebt, dann eine neue Beziehung und viel, viel Essen( ja, für mich stimmt es - Männer machen dick :-D ) und dann noch so einige Schicksalsschläge und Wechseljahre und immer bequemer werden... Naja ihr kennt das ja alles selber.
Jetzt bekomme ich Probleme mit den Gelenken, habe eine nicht mehr vorhandene Kondition und gefalle mir nicht mehr, es wird also Zeit die überflüssigen Kilos loszuwerden. Schon weil ich Angst habe bald wirklich "zu Alt" zu sein um noch grundlegend etwas zu ändern. Ansonsten fühle ich mich aber nicht wirklich zu Alt, bin wieder Single, lebe in trauter Gemeinschaft mit meinem Bruder, Hund und zwei Katzen und bin Schreibtischtäterin, die auch noch online Soziale Arbeit studiert.
Bis bald
Angelika
02.10.2020 - 128 Kilo
15.10.2020 - 129,4 Kilo


Zielgewicht: 104 Kilo ( damit habe ich viele Jahre gut gelebt)
Wunschgewicht: 86 Kilo

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon GrannyRose » 3. Januar 2018, 19:19

Hallo, liebe Angelika :)

Dann bin ich schon mal gespannt, was Du uns zu berichten haben wirst - herzlich Willkommen hier :-H
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon 123Propantriol » 3. Januar 2018, 19:23

Angelika! Herzlich Willkommen! Mit 55 bist du doch weit entfernt für irgendetwas zu alt zu sein! Außerdem ist es nie zu spät an sich selbst zu arbeiten und sein Leben zu optimieren! Herzlich Willkommen im Forum! Lies dich gut ein und bei Fragen fragen!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon es Perlsche » 3. Januar 2018, 21:23

Huhu Angelika
und Herzlich Willkommen,
zu alt? Hm, als ich mit LCHF angefangen habe, war ich ca 55 3/4 oder so ähnlich.
Alter ist egal, einzig die erzielten Verbesserungen zählen doch! Das zu erleben war und ist für mich genial.

Von Herzen wünsche ich Dir, dass Du Deine Ziele erreichst.

V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5368
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon Megaherz » 4. Januar 2018, 09:59

Hallo liebe Angelika - schön, dass Du hier her gefunden hast :)

Haha ja das kenne ich, dass Männer bzw. Beziehungen dick machen - aber mit LCHF kriegst Du das wieder hin und zu alt bist Du mit Sicherheit nicht - für gar nichts!

Ich lasse Dir mal unser Begrüßungspaket da und wünsche Dir viel Spaß beim Einlesen und einen guten Start :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6742
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon eka55 » 6. Januar 2018, 22:37

Hallo, Angelika. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin dann mal noch nen Tacken älter als du und kann dir sagen: Man ist immer nur so alt wie man sich (an)fühlt!!! Ich bin mir sehr sicher, dass du schon in Kürze eine Menge deiner Beschwerden loswerden wirst, wenn du dich auf das Abenteuer LCHF einlässt.
Dein Begrüßungspaket haste ja schon bekommen, der Rest kommt beim Tun ;-)
Du wirst sicher schnell feststellen, dass du hier schnell und kompetente Antworten auf deine Fragen bekommen kannst. Also her damit, wenns klemmt. Ich wünsche dir einen guten Start und bin gespannt mehr von dir zu lesen. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon die Uhl » 22. Januar 2018, 23:18

Hallo Angelika,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Also sag mal, du Jungspund, du.
Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.

Ich werde dieses Jahr 60 und habe im Januar 17 mit LCHF begonnen.
Ein super spannender, total guter Weg. Vor allem hier im Forum. Du wirst immer liebevoll aufgefangen, super nett angestupst und was Du hier für Tipps bekommst, das ist einfach phänomenal.

Lass dir gesagt sein, von der ollen Uhl. :ymhug:
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Benutzeravatar
ZuAlt
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2017, 22:30
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich bin auch dabei :-)

Beitragvon ZuAlt » 15. Februar 2018, 11:24

Mensch - so viele liebe Willkommensgruesse und ich habe es nicht mal richtig bemerkt, weil ich im „Intensiven Januar“ unterwegs war. Also vielen Dank, auch wenn es spät kommt. Ich will auf jeden Fall mit LCHF weitermachen, muss es nur noch etwas passgenauer für mich machen. Im Januar habe ich 5,5 Kilo abgenommen und es ging mir recht gut mit der Ernährung, aber es waren wohl zu viel Änderungen auf einmal : kochen, viel Gemüse, manchmal Bio und kein lecker Bierchen, gemeinsame Mahlzeiten nur selten möglich... naja daran muss ich feilen. Also nicht zu rigoros aber auch nicht zu viele Ausnahmen. Jedenfalls sind immer noch 5 Kilo verschwunden obwohl ich die letzten zwei Wochen nur LC gegessen habe. Ich fange heute mit einem eigenen Tagebuch an ( ich lese seit vorgestern wieder ganz viel in den Vorhandenen und das motiviert mich ganz doll :) ) Auch dafür allen Schreibern herzlichen Dank :-*
02.10.2020 - 128 Kilo
15.10.2020 - 129,4 Kilo


Zielgewicht: 104 Kilo ( damit habe ich viele Jahre gut gelebt)
Wunschgewicht: 86 Kilo


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast