Danke, dann bin ich ja nicht mehr so alleine...
Ich mache es wie Nicole......schäm.
Zu zweit schämt sichs angenehmer......ja, ich gebe es zu.....dieses Umluftgedöns, nee, ist mir schleierhaft...aber meine Sachen werden alle gut.....*trotz*

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“
Danke, dann bin ich ja nicht mehr so alleine...
Ich mache es wie Nicole......schäm.
Deswegen stellte ich ja hier diese Frage, weil ich es wissen möchte warum ich Umluft wählen sollte, wenn es doch eigentlich mit Ober-Unterhitze so gut funktioniert......dieses Umluftgedöns, nee, ist mir schleierhaft...aber meine Sachen werden alle gut.....*trotz*![]()
Das ist bei Umluft nicht anders, da troknet auch nichts aus (falls man keine anderen Fehler macht!)Wenn ich irgendwas im Backofen mache, dann nehme ich eigentlich immer normale Hitze, d.h. Ober- und Unterhitze. Ich finde, da bleibt der Braten schön saftig, trocknet nicht aus etc.
Würdest Du sagen oder weisst Du es???Hallo
Ich würde sagen, das Vorheizen fällt weg und es geht schneller. Ich benutze nur Umluft und es klappt alles prima.
Lg winnie
o.k. - wenn es ums Backen geht, bin ich raus aus dem Thema ...Da die Backtemperatur mit Umluft meist nur 180° beträgt, geht es wirklich schneller
und die Backzeit ist nicht so lange...
Gibt es eine Kurzversion davon? Mich würde das jetzt echt mal interessieren.Es gibt allerdings genügend Situationen, da haben die verschiedenen Hitzequellen durchaus ihre Vorteile, das würde aber jetzt hier zu weit führen ...
Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit dem Thema intensiv befassen. Soviel mal vorab in Kurzfassung:Gibt es eine Kurzversion davon? Mich würde das jetzt echt mal interessieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast