Beitragvon Snuggles » 2. August 2009, 17:29
habe das gleiche Problem, allerdings war es schon vor der Nahrungsumstellung (esse seit über einem Jahr lowcarb). habe damals unzählige Kaugummis gekaut, die ich nun seit längerer Zeit meide. esse null Zucker und keine Süßstoffe.
bin auch noch nicht wirklich dahinter gestiegen, ob es vielleicht an den Zähnen liegt oder es was mit der Ernährung zu tun hat. habe allerdings gemerkt, dass es nach dem Konsum von Fleisch und Eier am schlimmsten ist. esse deshalb nur noch ganz wenig Fleisch und Eier. hatte damals die Sahne im Verdacht. war es aber nicht. checkt es mal, ob es nach bestimmten Lebensmitteln vermehrt auftritt.
viel Wasser zu trinken hilft bei mir NULL. Petersilie kann man ja auch nicht einfach in der Hosentasche mitführen, zudem hilft es nur ganz kurz. Pfefferminzöl ist nicht wirklich gesund und ich bekomme davon Bauchschmerzen.
falls der Mundgeruch erst seit der Nahrungsumstellung kam, kann es ja nur damit zusammenhängen. mal versuchen etwas mehr KH zu essen. vielleicht esst ihr auch zu viel Fett/Eiweiß und der Magen/Darm kommt damit nicht klar.
wenn es vorher schon auftrat, kann es auch am Magen oder Zähnen liegen.
leider habe ich meinen M-Geruch auch noch nicht wirklich im Griff und es ist schon sehr unangenehm aus dem Mund zu muffeln!!!
euch viel Erfolg bei der Beseitigung!!!
Gruß
Snuggles