versuche, es andersherum zu sehen - auch wenn das "in unserer Gesellschaft" ;) meist anders praktiziert wird:Ojemine ... Dein Hinweis auf eine mögliche Gastritis bzw. Hashimoto lässt mich ahnen, dass die erneute Suche nach den Ursachen meines RLS wohl der Suche nach der Nadel im Heuhaufen ähneln wird.
Du gehst jetzt wirklich den Ursachen auf den Grund und bist nicht mehr Sklave der bisher verordneten Medikamente, die ja (erinnere ich mich da richtig?) auch nicht so wirklich wirken.
Ich spritze B12 selbst, wenn es mir grad kein Arzt machen kann, das kostet anfangs Überwindung, spart aber Aufwand und Kosten.
Die Fährte mit dem Calcium halte ich weiterhin für wichtig. Wie gesagt, bei mir geht das nur i.v., weil ich es über den Darm nicht aufnehmen kann.
Für Hashimoto gibt es ein tolles Buch, das mit den Irrtümern der "normalen" Ärzte bzgl. Schilddrüse aufräumt:
"Leben mit Hashimoto Thyreoiditis" von Leveke Brakebusch.
Ich war zeitweise auch so verzweifelt, weil ich wegen RLS die Wärme im Bett nicht mehr aushalten konnte und nicht dort drinbleiben konnte. Fast hätte ich es auch mit Dopa-Dingsbums versucht, aber ich hatte immer Angst vor den Nebenwirkungen.
Inzwischen ist es wirklich schon besser -es kehrt zurück, wenn ich mit den NEMs schlampe oder sie mir ausgehen oder wenn ich sie einsparen will.
Gib nicht auf, Du bist auf dem WEg!!