Blutwerte- habe doch keine Ahnung davon

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Zora
Status: Offline

Re: Blutwerte- habe doch keine Ahnung davon

Beitragvon Zora » 25. Januar 2012, 10:40

Manmanman, was ist das für eine Scheiße.

Jetzt war ich heute früh bei einem weiteren "Land"-Arzt, um mir Blut abnehmen zu lassen für HDL/LDL und fT3 und 4. Und was ist:

- ft3 und 4 sind bei UF gar nicht relevant (aha!?), wer ein bißchen was von Internistischer Medizin versteht weiß das, und der TSH-Wert ist ok, meine Probleme (die ich bis dahin noch gar nicht geschildert hatte) sind psychischer Natur. Saftsack.

- und das mit dem erhöhten (Gesamt-) Cholesterin ist doch klar bei meiner Ernährung, das braucht man auch gar nicht aufzuteilen. Und Triglyceride sind andere Fette, das wäre hier uninteressant.

Immerhin hat er mir die Werte dann abgenommen.

Und dass ich vorher nicht abgenommen habe. liegt an meiner Disziplin. "Von nichts kommt nichts" und wenn man keine Kalorien zählt, kann man auch nicht abnehmen.

Ich hoffe, Ihr könnt drüber lachen. Bitte macht, dass ich das auch kann.

Lieben Gruß, Zora

püppchen

Beitragvon püppchen » 25. Januar 2012, 10:50

leider kann ich über so einen Arzt nicht lachen, ich tät ihn gern in seinen blöden Hintern treten.............so ein Ar.ch.........am besten, Du gehst wirklich direkt ins Labor und überspringst die Inkompetenz in Person........

Ida

Beitragvon Ida » 25. Januar 2012, 12:22

Ne also echt was so alles Arzt sein darf!

Jeder Arzt, der meint irgendetwas zum Abnehmen sagen zu könne muss doch nun wenigstens mal von Lowcarb gehört haben und das mit dem Cholesterin kapiert haben....

Es wäre zum Heulen wenn wir nicht lieber lachen :lol: :lol: :lol:

Ida

datBea

Beitragvon datBea » 25. Januar 2012, 13:00

Du inkonsequentes, fettsüchtiges Dummchen, du! :lol: :lol: :lol:

ich glaub ich wäre mit nem gepflegten Hinweis auf die Möglichkeit der Weiterbildung auch 30 Jahre nach dem Studium wieder gegangen (zumindest WÜNSCH ich mir immer, ich wär so tough :lol: ).

So´n Aff.

Nächstes Mal Labor ist glaub ich echt die Lösung...

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 25. Januar 2012, 13:29

Hallo Bea,

ich denke mal, dass Zora gar nicht mehr so viele Möglichkeiten zum Wechseln hat. Bei uns auf dem Land ist das nicht so wie bei euch in der Großstadt, dass an der nächsten Ecke wieder eine Arztpraxis ist.

@Zora,

leg dir ein dickes Fell zu. Ein Arzt, der die Werte auf KK-Kosten bestimmen lässt und dumm rumschwazt ist immer noch besser als der Arzt, der dir die Werte verweigert. Wenn du es selbst bezahlen musst, dann ist allerdings der direkte Weg ins Labor der bessere.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zora

Beitragvon Zora » 25. Januar 2012, 13:32

Du inkonsequentes, fettsüchtiges Dummchen, du!
Oh mein Gott, mit meinen UF-Symptomen ist es doch schon weiter, als ich dachte: ich habe mehrere Sekunden gegrübelt, warum ich ein inkonsequentes fettsüchtiges Dummchen sei :lol:

Aber prima, Ihr und die zwei fetten Sahne-Kaffees bringt mich zum Lachen, wie schön :-) !

Ja, innerlich bin ich auch immer so tough! Und WAS ich denen (innerlich natürlich) immer so an den Kopf werfe! Aber wenn dann so ein gestandener Ignoranten-Arzt vor mir steht, bin ich zu schwach, seufz...

Ok, ich warte jetzt die Werte ab und im Febr. bin ich bei meiner "sehenden" NUK, aber ob ich noch mal den Fehler mache, einem Arzt von lchf zu erzählen..., Perlen vor die Säue, sag ich nur.

Liebe Grüße, Zora

Zora

Beitragvon Zora » 25. Januar 2012, 13:38

@ Rainer: ja, wir vom Lande ;-) Bin übrigens Freitag beruflich in tiefsten-Sachsen-Lande (Kamenz).

Wegen der Möglichkeit zum Arztwechsel: habe hier schon die Möglichkeit, zwischen ungefähr 20 Hausärzten im nahen Umkreis zu wählen. Aber meine Hoffnung, dass dabei einer ist, der mich versteht, ist seeeehr gering (die meisten kenne ich auch irgendwie). Aber angeblich (lt ht-mb.de-Forum) ist im Nachbarort ein fähiger INternist. Den werd ich aber erst im nächsten Quartal aufsuchen, um die Krankenkasse nicht zu erzürnen...

Gruß, Zora

sola
Moderator

Beitragvon sola » 25. Januar 2012, 14:54

Ja, ja, wir Landeier haben es besonders schwer... ;) Und ich sag euch, es gibt Regionen in D, da gibt es noch viel weniger (Fach-)ärzte als bei euch.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich mich selbst um meine Gesundheit kümmern muss, habe den Besuch von Fachärzten aufgegeben und bin froh, dass ich einen Hausarzt habe, der mir meine Wunschwerte auf KK-Kosten bestimmt und mir relativ freie Hand bei meiner SD-Hormondosis lässt. Verstehen tut er weder mich, noch die Schilddrüse, aber was soll's :lol:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Carlos02

Beitragvon Carlos02 » 25. Januar 2012, 16:12

wenn du doch zu einem Internisten gehen möchtest, bekommst du eine Überweisung.

Erzähl dem HA sonst was :lol: , damit du sie bekommst.

Die KK kann nicht prüfen, was und wieviel jeder Doc untersucht.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 25. Januar 2012, 16:52

Die KK kann nicht prüfen, was und wieviel jeder Doc untersucht.
Wie kommst Du darauf???
Ein Arzt wird die Leistung abrechnen die er erbringt und das muß er dem Leistungserbringer nachweisen. Wenn ein Arzt Privat-Leistungen für einem Kassenpatienten erbringt bekommt er diese nicht erstattet. Jede Kasse egal ob Privat oder Gesetzlich prüft die erbrachten Leistungen und erst danach wird erstattet.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“