Wie erkenne ich Insulinresistenz?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Emma
Status: Offline

Re: Wie erkenne ich Insulinresistenz?

Beitragvon Emma » 29. April 2012, 13:52

Nein. NEIN. DAS MÖCHTE ICH NICHT!! :D #:-s so! HYSTERIEMODUS aus!! :D @ Bea. Auch dir, Süsse,Danke für deine klasse Erklärung! *beruhigtsei*

Ida

Beitragvon Ida » 30. April 2012, 12:34

Hallo Emma,

um auch auf Deine erste Frage zum Schlafen zurückzukommen..also ich glaube, dass der leichte Schlaf an den Wechseljahren/Hormone liegen kann. Das ist wohl normal (aber nervig!).
LG Ida

Emma

Beitragvon Emma » 30. April 2012, 12:40

Ja, Ida! Das stimmt!
Seit den WJ ist mein Schlaf schlechter, leichter und "störanfälliger"... :-? Aber wenn das die einzige Negativerscheinung bei den WJ ist, nehme ich es "gerne" hin....

Es gibt Schlimmeres! :ymhug:

pauline

Beitragvon pauline » 29. Mai 2012, 12:17

Es ist außerdem ratsam, das Rauchen aufzugeben und Alkohol nur mäßig zu konsumieren.

Hallo püppchen!
Weißt du zufällig, inwiefern genau sich das Rauchen drauf auswirkt? Also zu welchem Gewicht oder "Grad" so in etwa?
In meiner Familie trat ab und an erbliche Diabetes auf, mein Vater ist auch betroffen und hat ebenfalls aufgehört zu rauchen, abgesehen von hier und da mal einer Zigarre oder so.. da kann man(n) wohl nicht drauf verzichten /:)

Aber mir fällt das Aufhören sehr schwer, habs schon mehrmals versucht, aber ich scheitere immer wieder... Asche auf mein Haupt :ymsigh:

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 29. Mai 2012, 12:41

Hallo Pauline,

das kann dir niemand sagen, der Zusammenhang ist allenfalls statistisch. Das verhält isch ähnlich wie der Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs. Obwohl der statistische Zusammenhang sehr hoch ist, gibt es immer wieder Raucher wie etwa der Altbundeskanzler Schmidt, die trotz starkem Rauchens ein hohes Lebensalter erreichen. Es gehört also im Einzelfall noch eine ganze Menge Glück oder Pech dazu.

Wenn du dich konsequent nach LCHF ernährst, dann senkst du damit das Risiko von Diabetes allerdings erheblich - und das nicht nur statistisch, sondern reell.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 29. Mai 2012, 18:42

Ich denke, im Zusammenhang mit Diabetes ist es wichtig, das Rauchen aufzugeben, weil Nikotin ja die Gefäße verengt und die Durchblutung verschlechtert, was Diabetes auch macht. So potenziert sich das wohl..........naja, und daß es nicht wirklich gesund ist, brauchen wir hier nicht festzuhalten..... :D

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“