Einmal Junkie, immer Junkie?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Kuhstalllady
Status: Offline

Re: Einmal Junkie, immer Junkie?

Beitragvon Kuhstalllady » 27. Dezember 2012, 23:13

Hallo ihr!
Da kann ich locker mithalten. Obwohl ich bei mir bemerkt habe, dass ich jetzt eher Schluss machen kann, weil mien Bauch mir sagt, dass er diese Art der Ernährung nicht mehr tolleriert. Und Sodbrennen ist nicht das, was ich gut finde :(

Lizzy_Bennet

Beitragvon Lizzy_Bennet » 28. Dezember 2012, 07:25

Ich reihe mich ein bei den nicht-anonymen Zuckersüchtigen :-s

Emma, danke für den tollen Beitrag, was Du schreibst, trifft voll und ganz auf mich zu. :(
Heiter weiter.

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 28. Dezember 2012, 08:57

Emma, danke für Deinen Beitrag.
Ich kann mich da auch mit einreihen. :roll: :oops:
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Gummibrot

Beitragvon Gummibrot » 30. Januar 2013, 21:07

Hallo Emma,

da will ich mich auch mal outen. Ich wäre schon viel weiter, aber wehe ich trinke ein Glas Rotwein. Nicht das ich dauernt trinke aber ihr wißt ja das es hier und da mal einen Anlaß gibt. Und dann geht mit mir der reine Zuckerrausch durch.
Ich hab nur ein Glas getrunken aber ich fühl mich am nächsten Tag als wären es Flaschen gewesen.

Also werde ich mich einreihen und dem Wein und dem Zucker entsagen. Es hilft halt nichts.
Ich denke es liegt am schnell verfügbaren Fruchtzucker im Wein das bei mir die Schranken so fallen.

VG
Gummibrot

datBea

Beitragvon datBea » 30. Januar 2013, 22:13

Und Rotwein lagert Wasser ein lol......

b.bee

Beitragvon b.bee » 30. Januar 2013, 23:57

Hm, ich hasse es das zuzugeben, aber ich glaube, da ist echt was dran. (Passt so gar nicht zu meinem "ich hab alles unter Kontrolle Image".)

Ich mach mir auch schon länger Gedanken darum. Es gibt Zeiten, so wie jetzt, da ist das alles kein Problem. Ich habe schon lange nichts Süßes gegessen und habe auch nicht wirklich verlangen danach. Aber aus Erfahrung weiß ich, da kommt irgendwann mal wieder eine andere Zeit- und am liebsten durch die Hintertür...
Gerade heute morgen, habe ich über Äpfel mit Cheddar nachgedacht. Esse ich sehr gerne zusammen. Und Äpfel sind doch eigentlich auch ganz gesund, nicht wahr? Und in Kombination mit dem Käse ist das doch bestimmt auch nicht so schlecht?
Oder vor 1-2 Wochen bin ich hier im Forum über das Rezept für Eiskonfekt gestolpert. Und dachte, vielleicht sollte ich das einfach mal machen, damit ich was da hab, wenn's denn mal ganz schlimm kommt. Ist ja bestimmt besser als irgendein anderer Süßkram.

Glücklicherweise hab ich beidem nicht nachgegeben. Einfach weil ich Angst habe, so auf Umwegen wieder "auf den Geschmack" zu kommen.
Und doch, der Gedanke, NIE WIEDER etwas Süßes essen zu können, lässt Panik aufkommen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich langfristig damit umgehen soll. Zumal ich täglich durch meinen Beruf mit Kindern mit Obst buchstäblich 'in Berührung' komme. Zur Zeit gehe ich es wie die AAs "one day at a time" an.

Danke für's Ansprechen!

Heinrich

Beitragvon Heinrich » 31. Januar 2013, 03:38

Liebe Emma,
ich habe erst jetzt Deinen wundervollen Beitrag entdeckt.
Mich bringt der Süßkram auch immer wieder zu Fall.
Und wenn ich mir das "Süß-Naschen" verkneifen kann, dann "grase" ich mit Käse oder Paranüssen oder Mandelmus.
Das Hirn schreit wie ein plärrendes Kleinkind nach oraler Befriedigung.
Vielleicht sollte ich es mal mit einem Schnuller versuchen. ;)

Never ending story

Gruß Heinrich

Saranka

Beitragvon Saranka » 2. Februar 2013, 13:12

Liebe Emma,
ich habe erst jetzt Deinen wundervollen Beitrag entdeckt.
Mich bringt der Süßkram auch immer wieder zu Fall.
Und wenn ich mir das "Süß-Naschen" verkneifen kann, dann "grase" ich mit Käse oder Paranüssen oder Mandelmus.
Das Hirn schreit wie ein plärrendes Kleinkind nach oraler Befriedigung.
Vielleicht sollte ich es mal mit einem Schnuller versuchen. ;)

Never ending story

Gruß Heinrich
Same here.

Wenn Du das mit dem Schnuller mal probiert hast mit Erfolg sag bitte Bescheid Heinrich! :-D
Wenn das funktionieren würde dann hätte ich auch einen. Ohne Frage. Lieber den Schnulli in der Schnüss als ein Stück Schokolade.

Inka

Beitragvon Inka » 2. Februar 2013, 13:29

Bei mir hat sich das die letzten 2-3 Wochen komplett gelegt.

Vorher war ich ja auch immer der Junkie, der mal hier und da gegeiert hat, es sich aber meist verkneifen konnte. Oder zur Not ne Schokosahne gerührt.
Oder Quark mit Xucker.

Aber jetzt ist das komplett weg. Und schon mindestens 2 Wochen.
Mir ist aber nicht bewusst, an was es liegt.

Und saranka: Soll ich dir mal ein paar abgelegt Schnullis schicken? :D

Heinrich

Beitragvon Heinrich » 2. Februar 2013, 15:26

Bei mir hat sich das die letzten 2-3 Wochen komplett gelegt.
Liebe Inka,
und ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es so bleibt. Ich beobachte mich nun schon über 2 Jahre und kenne den Zustand sehr gut, dass sich der Süßjapp und der Japp überhaupt "gelegt" hat. Das hält nur nicht ewig an, dass ist mein Problem.

Wenn ich meine ersten Beiträge hier lese, wird mir jetzt noch übel. Das war wohl ein anderer Mensch, der nach den ersten Kilos Abnahme geglaubt hat, nun ist alles gut. Aber ich stehe noch zu meinen alten Tiraden, dass jeder "Süßersatz" auf Dauer tödlich ist, egal wieviel KH er offiziell hat. Wer glaubt, sich mit Xucker o.ä. bescheißen zu können, wird es auch erfahren, dass das schief geht - und wenn auch manchmal erst nach Monaten oder Jahren. (Ich rede dabei immer nur von den Essgestörten, die sich mal fett gefressen haben so wie ich und unbedingt abnehmen wollen / müssen. Die, die nie Gewichtsprobleme hatten, haben ein anderes Verhältnis in der Angelegenheit - die meine ich nicht.)

Ich kann nicht genau erklären, welche Faktoren dazu führen, dass die Zustände sich in so weiten Bereichen auch wieder ändern. Auf jeden Fall hat alles mit dem Kopf zu tun. ;)

Liebe Saranka,
ich sage Dir SOFORT, wenn ich mit Schnuller oder Schnullerersatzprodukten erfolgreich bin. ;)
Einen wunderbaren Trick habe ich, der aber auch nur kurzfristig hilft. Wenn ich nachts zum Klo muss und so'n mächtigen Japp habe, dass ich nicht am Mandelmusglas vorbeikommen würde, dann tropfe ich mir ein paar Tropfen Chinaöl auf die Zunge. Das verdirbt JEDEN Appetit auf irgendetwas, bis zum nächsten Einschlafen. :lol:
Gruß Heinrich

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“