Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


finchen
Status: Offline

Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Beitragvon finchen » 5. Juli 2012, 08:46

ihr lieben,

angefangen hat bei mir alles anfang des jahres. ich fühle mich schon lange, lange, lange nicht wohl in meinem körper. mit anfang 20 litt ich unter bulimie, diese hab ich aber gut in den griff bekommen. dann stellte sich heraus, dass ich hashimoto hab und kurz darauf entnahm man mir die schilddrüse => pathologische untersuchung des gewebes ergab: 2 mikrotumore. schilddrüsenkrebs. es folgten radiojodtherapien und -diagnostiken.

solange ich denken kann leide ich unter stimmungsschwankungen, wenn ich nicht grade bulimisch war, dann fasst mich eine andere esssrtörung: fressen, faste, fressen, fasten... auch wenn das nicht so weit von bulimie entfernt ist.

ich hab immer schon eine verdammt schlechte haut gehabt, neben der teenie.akne, die nicht verschwindet, habe ich immer richtige abszesse, aber nicht in den leisten, an der brust oä (acne inversa).

schlappheit, schläfrigkeit, antriebslosigkeit......

hinzu kommt, dass ich ständig durst hab, immer und immer aufs klo muss ... und und und....

und seit ich seit mai (von einer minute auf die andere) auf lchf umgestellt habe ----------> gehts mir besser.

mir geht es sogar richtig GUT :ymhug:

irgendwie war die diagnose "insulinresistenz" ein segen für mich. es hat sich so viel gebessert, wenn auch noch nicht alles komplett im lot ist. aber ich fühle mich toll.

ende august habe ich noch einen termin beim endokrinologen. da werde ich komplett auf den kopf gestellt, es wird geschaut wo zusammenhänge bestehen, was zufall ist und was vielleicht normal ist....

aber eines weiß ich genau: ich möchte weiter so essen wie JETZT, denn es macht mich glücklich und ich fühle mich gut.

klar, ich bin mir sicher, dass auch mal wieder andere zeiten kommen. wie will man die hochs genießen, wenn man nicht weiß, was tiefs sind. aber grundsätzlich bin ich glücklich, dass alles gekommen ist, wie es gekommen ist :)

alles liebe,

das finchen ;)

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Beitragvon Laufschnecke » 5. Juli 2012, 09:09

Hallo Finchen,
willkommen bei uns im Forum und schön das es dir mit LCHF so gut geht

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Beitragvon Mariella » 5. Juli 2012, 11:11

He, das liest sich ja phänomenal.
Bei mir erlebe ich das ebenso und bin super glücklich darüber. Endlich mit mehr Leichtigkeit durch den Tag, ein Fest!
Mit den Stimmungsschwankungen und Antriebsloskeit kenne ich das auch.
Leider wurde Hashimoto erst nach vielen Jahren erkannt. Vorher rumdoktern an ....
Mit L-Thyroxin bleiben meine Stimmungsschwankungen oder auch vielmehr geschrieben das Tempo des Stoffwechsels mit all seinen Folgen unausgewogen, weil das künstliche Hormon nicht tatsächlich die Funktion einer gesunden Schilddrüse übernehmen kann und im Detail so zu regulieren, wie der Körper das benötigt. Bei uns Frauen kommt der Zyklus dazu.
Regulierend ist bei mir Magnesium (-citrat, wegen der besseren Aufnahme im Körper).

Dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Mariella
Zuletzt geändert von Mariella am 5. Juli 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Beitragvon püppchen » 5. Juli 2012, 11:12

Hallo, Finchen!
Wenn Dir das die Kasse zahlt, lass auch Zink, Selen und Vitamin D bestimmen, denn Deine Symptome würden zu einem Mangel der drei passen (ev auch B12....)

finchen
Status: Offline

Re: Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Beitragvon finchen » 5. Juli 2012, 12:41

oh, danke für den hinweis - ich werd es mir für den großen check-up merken :)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Beitragvon Jelly » 5. Juli 2012, 13:57

Hallo Finchen,

Danke fürs Mitteilen, das klingt wirklich toll.
Also, natürlich nicht der Teil, wie schlecht es Dir teils ging - sondern dass es Dir jetzt mit LCHF so gut geht. Das freut mich sehr :)

Weitermachen, los!

Liebe Grüße
Jelly

finchen
Status: Offline

Re: Insulinresistenz, SD, Akne, Stimmungsschwankungen....

Beitragvon finchen » 5. Juli 2012, 14:13

und das, trotz agavensirup, jelly *kicher* :ymblushing:


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast