Björn Ferry und LCHF

Zurück zu „Aktuelles“

Nicole Wirth
Status: Offline

Björn Ferry und LCHF

Beitragvon Nicole Wirth » 19. Februar 2010, 23:23

Heute habe ich auf der Webseite einen neuen Artikel eingestellt. Einfach auf der Startseite lesen und weiterklicken.

Dann habe ich mal nur kurz bei Katrin Apel etwas über Ernährung gefunden:
Dagegen haben Sportler meist einen erhöhten Bedarf an Kohlenhydraten. Für die Leistung beim Training oder Wettkampf ist ein voller Glykogenspeicher notwendig, der die effizienteste Energiequelle des Körpers ist.

Zwischen den Trainingseinheiten sollten dem Körper Kohlenhydrate in Form von ballaststoffreichen Vollkornprodukten angeboten werden. Die letzte Mahlzeit sollte spätestens zwei bis drei Stunden vor der aktiven Phase eingenommen werden und leicht verdauliche Kohlenhydrate, also Weißmehlprodukte und Obst beinhalten. Nach längerer Betätigung sollten die Speicher ebenso mit weniger belastenden Kohlenhydraten aufgefüllt werden.

Bei den Fetten ist auf Hochwertigkeit zu achten. Je mehr ungesättigte Fettsäuren darin enthalten sind, desto besser. Pflanzliche Öle sind tierischen Fetten daher überlegen. Den erhöhten Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen können Freizeitsportler über die gezielte Auswahl an Nahrungsmitteln decken. Gemüse und Obst, Vollkorn- und Milchprodukte haben eine hohe Nährstoffdichte und decken den zusätzlichen Bedarf gut ab.
Interessant, interessant ;)

Wie lange wird es dauern, bis sich diese "Wahrheiten" in Luft auflösen? Möchte jemand einen Tipp abgeben?

Maria

Re: Björn Ferry und LCHF

Beitragvon Maria » 20. Februar 2010, 09:30

na wenn solcher schwachsinn verbreitet wird und auch noch für ernst genommen wird, wird es wohl noch sehr lange dauern.

Rest_in_Pain

Beitragvon Rest_in_Pain » 20. Februar 2010, 10:27

ich schätze...
mindestens 7 Jahre

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 20. Februar 2010, 10:29

ich schätze...
mindestens 7 Jahre
Da könntest du gar nicht so falsch liegen :(

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 5. April 2010, 23:42

Heute gibt Björn Ferry offiziell auf seiner Homepage bekannt, dass er ein LCHF-taugliches Kochbuch herausgeben wird.
Er schreibt:
Efter OS så får jag frågor om min kost varje dag. Jag äter ju minimalt med kolhydrater jämfört med andra idrottare. Det är häftigt att det går att vinna OS-guld på en sån kost. Boken kommer i januari!
Was übersetzt heißt:
"Nach den Olympischen Spielen werde ich täglich zu meiner Ernährung befragt. Ich esse ja nur ein Minimum an Kohlenhydraten im Vergleich zu anderen Sportlern. Dass man mit so einer Ernährung eine olympische Goldmedaille gewinnen kann ist toll.
Das Buch wird im Januar erscheinen!"

Leo

Beitragvon Leo » 6. April 2010, 00:56

Liebe Nicole,

:idea: vielleicht solltest DU dieses Kochbuch als ERSTE schreiben ! ?

:arrow: 1. Du hast schon länger Erfahrung
:arrow: 2. Du musst für eine ganze Familie Kochen
:arrow: 3. Du hast es verdient, berühmt und reich zu werden mit LCHF :)

Ich bin mir sicher, ALLE aus dem Forum werden DIR beim Zusammentragen, Ausprobieren und Optimieren der Rezepte behilflich sein.
Auch der Vertrieb kann durch uns unterstützt werden.
Ich bestell hiermit schon mal 5 Bücher - bitte aber handsigniert !

Dieser Gedanke ist jetzt schon ernst gemeint !

Gruß Leo

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. April 2010, 07:06

Ruhig Leo... :lol:

Er bringt es ja in Schweden raus und da gibt es schon das ein oder andere Kochbuch über LCHF!!

Nicole muss den deutschen Markt aufräumen!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tommy

Beitragvon Tommy » 6. April 2010, 10:05

Hello,

First I must apologize for not visiting the forum for a while, but here I am again!

I'm a little involved in this book project and have some "inside information" to share with you. Björn will write the book together with Cathrine Schück, a famous Swedish author of cookbooks. Cathrine has written 15 cookbooks over the years, which means that she has a lot of knowledge.

In the book you can expect to find recipes that fits every person/family, not only athlets. Due to the fact that Björn lives in Lapland I guess everything will get a "northern touch".

One of the reasons why Björn changed his diet to what he prefers to call "Jägerkost", is that one year ago he read a book called "Instead of doping" written by Frank Nilsson, another Swedish author. In this book Frank Nilsson is focusing in sports and food and he does it from a scientific point of view.

Myself I'm cooperating with Björn, Cathrine and Frank, and we've been discussing how to publish these two books in Germany. Feel free to contact me if you have an idea how we can find a German publisher who is interested in this theme. Franks book "Instead of doping" is ready for translation, Björns book will be published in January next year.

Yesterday 15 cm snow was falling in Stockholm, today the sun is shining. Isn't April a wonderful month! :-)

Kind regards

Tommy

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. April 2010, 10:47

Hallo Tommy,

leider habe ich keine Erfahrung mit Verlagen... Aber aus meiner Erfahrung als Diätbuchsammlerin kann ich dir GU empfehlen. Das ist ein sehr seriöser Verlag!

LG Sudda

Und hier ist bestes Wetter.... wir bekommen schon wieder Grün auf die Bäume. Herrlich!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Tommy

Beitragvon Tommy » 6. April 2010, 11:27

Hello Sudda,

Thank you very much for the suggestion! I've actually got several questions from different author's how to publish their diet books in Germany, and it would be very nice to help them spread their message.

Kind regards

Tommy

Zurück zu „Aktuelles“