Hallo aus dem Ländle! :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tara
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2015, 21:10
Status: Offline

Hallo aus dem Ländle! :-)

Beitragvon Tara » 12. September 2015, 13:56

Hallo zusammen! Möchte mich gerne mal vorstellen :)
Ich bin Tara, 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, berufstätig. Zu LCHF bin ich eigentlich zufällig gekommen, nämlich beim googeln, was ich gegen meine ständigen Heißhungerattacken machen kann. Dazu kam, dass ich in wenigen Wochen grundlos (oder vielleicht doch beginnende Wechseljahre oder so?) über 5 kg zugenommen hatte und mir meine Hosen total gespannt haben, ich aber auf keinen Fall zur nächsten Größe kapitulieren wollte ;-)

Ich lese gerade Suddas Buch und bin begeistert! Habe meine Ernährung nun seit Anfang der Woche umgestellt und schon 2 kg verloren. Auch mein Bauch sieht um einiges dünner aus (wurde kürzlich sogar von einer Kollegin gefragt, ob ich schwanger bin :shock: )

Seit gestern geht es mir allerdings nicht so gut, ich habe es ziemlich am Kreislauf, fühle mich eher schwach und habe ab und an wie eine Art Muskelkater in den Beinen. Ist das eine normale Reaktion des Körpers? Wenn man nach 41 Jahren von heute auf morgen keinen Zucker und keine KH's mehr zu sich nimmt, muss das ja erst mal verarbeitet werden, oder?

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Austausch mit euch und habe schon einige Rezepte rausgeschrieben, die ich demnächst nachkochen/-backen werde. Die Oopsies wurden als Brotersatz von der ganzen Familie für gut befunden und das will was heißen! :mrgreen:

Liebe Grüße
Tara

shredcat
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Ländle! :-)

Beitragvon shredcat » 12. September 2015, 15:44

Hallo und willkommen, liebe Tara!

Schön, dass du zu uns gefunden hast. :D

Komm erst einmal an hier, lies viel... So, wie es ein bisschen dauert, bis du die wichtigsten Informationen intus hast, braucht auch dein Körper ein bisschen Zeit, sich umzugewöhnen. Beim Einlesen in die Tagebücher wirst du feststellen, dass viele Leute hier mit den Umstellungsschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Wie lange das dauert, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gib dir Zeit, hab Geduld - ganz bald geht es dir sehr viel besser als zuvor und du wirst sehen, dass LCHF eine gute Entscheidung war und ist!!! So viele Menschen können sich einfach nicht irren ;)

Die Moderatoren werden sich bald melden und dich mit wichtigen Informationen versorgen. Ich wünsch dir hier eine schöne Zeit, viel Erfolg, und wenn du Fragen hast, wirst du hier die Antworten bekommen, die dir weiterhelfen.

P.S. Hier sind sehr liebe Leute unterwegs, hab Spaß mit den neuen Erfahrungen.
Dein Muskelkater sind bestimmt Muskelkrämpfe; entweder liegt da ein Magnesium- oder auch Kaliummangel vor. das kommt unter unserer Ernährungsart vor, weil viel Kalium ausgeschwemmt wird. Ein bissl mehr Salz hilft dameist rasch, vielleicht hast du auch eine zuckerfreie Brühe oder kochst selbst. Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel (NEM´s)?

Ansonsten nutz ruhig die Suchfunktion hier, du findest dort alles, was wichtig sein wird für dich.

Alles Liebe, Jac :D ;)

Ach so... möchtest du uns deine "Koordinationsdaten" mitteilen, damit wir uns ein Bild von dir machen können?
Und vielleicht auch mal aufschreiben, was du tagtäglich so zu dir nimmst? Meist findet sich Eine(r), der mal drüber guckt und was dazu sagt/schreibt ... ist sehr hilfreich, vor allem am Anfang, wenn man unsicher ist. ;)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Ländle! :-)

Beitragvon Rainer » 12. September 2015, 18:04

Seit gestern geht es mir allerdings nicht so gut, ich habe es ziemlich am Kreislauf, fühle mich eher schwach und habe ab und an wie eine Art Muskelkater in den Beinen. Ist das eine normale Reaktion des Körpers?
Hallo Tara,

das ist normal und gehört zu den Umstellungsschwierigkeiten aud die ketogene Ernährung. Da musst du durch, In spätestens 3 Tagen ist das vorbei. Ein bisschen lassen sich die Umstelungsschwierigkeiten abmildern, indem man viel trinkt und mehr Salz zu sich nimmt. Das hat Sudda übrigens auch in ihrem Buch beschrieben, vielleicht findest du die Stelle.

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de. :smile:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sunnygirl1989
Beiträge: 6
Registriert: 21. August 2015, 10:09
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Ländle! :-)

Beitragvon Sunnygirl1989 » 13. September 2015, 10:57

Hallo,

Herzlich willkommen und einen guten Start mit Lchf.

Da ich auch erst am 25.8. mit Lchf begonnen habe, ist vieles für mich auch noch Neu, aber ich kann ein positives Ergebnis von 4,4 kg Gewichtsverlust vorweisen.

Viel Spaß

Lg Sunnygirl

Momo
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2015, 21:00
Wohnort: Vorarlberg im schönen Österreich
Status: Offline

Re: Hallo aus dem Ländle! :-)

Beitragvon Momo » 14. September 2015, 12:38

Auch von mir ein "Hallo" an dich Tara!

Ich hatte zu Beginn vor allem mit Kopfschmerzen zu kämpfen, aber wie die anderen schon gesagt haben, das legt sich alles, bzw. vielleicht hat es sich mittlerweile eh schon gelegt ;)

Weiterhin viel Freude beim Ausprobieren! Genieße und habe Spaß!

LG Momo


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast