So mag ich Spargelsalat schon immer am liebsten:
Eine Mayonnaise aus 1 Eigelb, 1 EL Weißweinessig, 1/2 Tl Dijonsenf und 1/4 l Rapsöl herstellen
3 Eier hart kochen, in kaltem Wasser abkühlen, pellen, in Scheiben oder Würfel schneiden.
Eier, Schnittlauch (gerne reichlich, frisch oder getrocknet), Salz und Pfeffer unter die Majo rühren.
1 kg frischen Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. In Salzwasser garen, abgießen.
Den etwas abgekühlten Spargel vorsichtig unter die Sauce heben und lauwarm genießen.
Der Salat kann als Beilage zu Fleisch und Fisch gegessen werden oder als Hauptgericht auf grünem Salat angerichtet werden, eventuell begleitet von LCHF-Brot oder Oopsies. Kommt besonders an heißen Tagen gut...
Wer mag, kann die Sauce auch noch mit Crème Fraiche verfeinern oder statt Essig Zitronensaft verwenden.
Champignonscheiben (aus dem Glas oder angedünstet), Kochschinkenstreifen, Krabben oder Garnelen lassen sich auch noch gut ergänzen.
Spargelsalat
- SOLEILrouge
- Status: Offline
Re: Spargelsalat
Mmmhhhh, das klingt aber lecker, Kiki, den werde ich bestimmt mal machen!
MERCI für das Rezept
Liebe Grüße,
iNgRiD
MERCI für das Rezept

Liebe Grüße,
iNgRiD

-
- Status: Offline
Re: Spargelsalat
Gerade habe ich das Rezept von dir entdeckt. Der nächste Spargelsalat wird garantiert nach deinem Rezept gemacht. Danke dafür