Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
ginandjuice
Beiträge: 9
Registriert: 26. Oktober 2014, 14:29
Status: Offline

Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon ginandjuice » 8. Dezember 2015, 14:29

Hi,

ich hab in der Farbskala der Ketostix leider nur Stufe 3, ein helles lila. Es gibt aber insg. 6 Farben....wann erreiche ich ein dunkles Lila.

Bild

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Im Moment geht es mir eher schlecht. Hab Schwindel, Kopfschmerzen und bin müde

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6742
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon eka55 » 8. Dezember 2015, 18:22

Im Moment geht es mir eher schlecht. Hab Schwindel, Kopfschmerzen und bin müde
Du bist jetzt am Anfang und damit ganz sicher gerade am Umstellen, da gibt es diese blöden Begleiterscheinungen :ymhug: Halte durch, das ist in Kürze vorbei und dann geht es dir deutlich besser.
Und dann sieht es auf deinem Stix wahrscheinlich auch dunkler aus ;;)
Bitte ausreichend trinken und gelegentlich eine Tasse Brühe, das kann dir bei den Beschwerden sicher helfen.
Eine Portion Geduld und :ymhug: rüberschick
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon Anne » 8. Dezember 2015, 18:29

Mit den Ketostix ist es wie mit Schwangerschaftstests - da geht nur entweder oder :lol:

Also entweder Ketonkörper werden angezeigt und du bist in Ketose, oder eben nicht.
Je dunkler der Streifen wird, umso höher ist lediglich die Menge an Ketonen, die ausgeschieden werden. Das bedeutet nur, dass die Konzentration zB höher oder niedriger ist; das liegt dann an äußeren Einflüssen wie Trinkmenge, Sport, ...
Der Streifen sagt auch nichts darüber aus, wie "tief" du in Ketose bist. Es zeigt lediglich an, dass da Ketonkörper herumschwimmen und in welcher Konzentration.

Also, zurücklehnen, entspannen und genießen - sobald du die Umstellungsprobleme hinter dir hast, wird es dir sehr wahrscheinlich prima gehen! Bis dahin - viel trinken, auch immer mal wieder ein Brühe. Das wird! :ymhug:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

ginandjuice
Beiträge: 9
Registriert: 26. Oktober 2014, 14:29
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon ginandjuice » 8. Dezember 2015, 19:37

ok, danke. Ich halte tapfer durch!

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon Lisahoernchen » 9. Dezember 2015, 19:24

Bei mir sind die Dinger nie wirklich dunkel gewesen. Einmal vielleicht, sonst immer der rosa Farbton, den du da auch zeigst. Weiss auch nicht, bzw. hab auch nie verstanden warum :-??
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon sola » 10. Dezember 2015, 17:17

Manch ein Körper bekommt es halt passgenauer hin, genau die Menge an Ketonkörpern zu erzeugen, die auch verbraucht wird. ;)
Bin auch immer und ewig nur helllila gewesen.
Wenn man Genaueres über die Tiefe der Ketose wissen will, muss man schon im Blut messen.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

ginandjuice
Beiträge: 9
Registriert: 26. Oktober 2014, 14:29
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon ginandjuice » 10. Dezember 2015, 18:17

Hi Leute,

seit gestern Abend hab ich nun auch ein stetes dunkel-lila.
So zwischen der vorletzten und letzten Farbe. Bin happy.

Aber: Keine Übelkeit mehr, kein Hunger mehr, kein Schwindel. Fühle mich gut. Was mich noch verwirrt ist, ich hab kein Aceton-Geruch, mein Mund stinkt nicht.

In einem Buch (Keto Clarity) las ich, dass die Urinmessung fehlerbehaftet ist und man nach seinem Mundgeruch gehen soll. Muss ich mir Sorgen machen? Und wie ist/ war es bei euch so?

vielen Dank.

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon Wollengel » 10. Dezember 2015, 18:25

Den Acetongeruch hatte ich noch nie.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Ketostix nur hell-lila nach 5 Tagen

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Dezember 2015, 23:35

Die Erklärung von sola ist schon sehr treffend. Die Urinmessung kann man sich echt schenken, denn im Grunde sagt sie nichts aus. Und Mundgeruch haben viele nur in der Umstellungsphase.
Da bleibt nur die Blutmessung, falls es dir wirklich wichtig ist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste