Die Suche ergab 8 Treffer

von Mamselchen
8. August 2017, 11:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: hohe GPT-Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 1912

Re: hohe GPT-Werte

Liebe Kathy,
P.S.:
Medikamente hab ich nicht gegen Meulengracht. ;)
von Mamselchen
8. August 2017, 11:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: hohe GPT-Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 1912

Re: hohe GPT-Werte

Hallo Rainer, ja da könnte ich mir so auch vorstellen. Mein Arzt war etwas ratlos, schien es mir. Er hat lange nix gesagt, hat dann noch gemeint, dass durch die Ernährungsumstellung der GPT-Wert nicht so schnell hoch gehen würde. Vorgestern hab ich mal gesündigt: Habe Rührkuchen und 1 Weizenbrötchen...
von Mamselchen
8. August 2017, 11:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: hohe GPT-Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 1912

Re: hohe GPT-Werte

Hallo Kathy, bei Meulengracht ist der Bilirubinwert immer erhöht. Mein Hausarzt hat das mal zufällig bei einer Blutuntersuchung festgestellt. Außerdem ist bei mir das weiße im Auge leicht gelblich verfärbt. Ich esse dann schnell ein "Schmierchen" ( belegtes Brot) oder eben auch mal Banane. ;) Ist da...
von Mamselchen
4. August 2017, 22:07
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Hallo zusammen :)

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Das Starterpaket werde ich gleich mal durchstöbern - tolle Idee!

Liebe Grüße!
von Mamselchen
4. August 2017, 22:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: hohe GPT-Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 1912

Re: hohe GPT-Werte

Also ich habe Blutwerte vor ca. 2 Jahren machen lassen. Da war der GPT bei 19 U/l.
Also im Normbereich.
Hab im Internet recherchiert. GPT ist wohl das was die Leberzellen ausscheiden wenn die Leber Schaden genommen hat.
von Mamselchen
4. August 2017, 20:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: hohe GPT-Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 1912

Re: hohe GPT-Werte

Liebe Kathy, danke für die nette Antwort. Mein Meulengracht macht sich bei mir bemerkbar wenn ich längere Zeit nix gegessen habe. Dann werde ich ganz kribbelig und zittrig. Blutzucker sinkt in den Keller und ich muss schnell eine Kleinigkeit essen. Sonst spüre ich weiter nichts. Ja, ich werde die nä...
von Mamselchen
3. August 2017, 23:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: hohe GPT-Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 1912

hohe GPT-Werte

Hallo, war heute beim Internisten wegen Auswertung Labor. Allgemeine Werte ok, jedoch mein GPT-Wert ist erschreckend hoch: 83 U/l (Richtwert bis 34 U/l) und der AlbuminS-Wert ebenfalls: 67.4 (Richtwert: 55.8-66.1) Mein Arzt ist besorgt und hat gleich einen US von meiner Leber gemacht. Die ist sehr g...
von Mamselchen
3. August 2017, 23:11
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Hallo zusammen :)

Hallo, ich stelle mich gerne vor: Bin fast 50, verheiratet, habe 3 Kinder und einen Hund. Habe vor knapp 5 Wochen mit LCHF angefangen. Da bekam ich nicht überall Schulterklopfer. Im Freundeskreis hieß es: DU musst doch nicht abnehmen! Ich kriege 'ne Kriese! Stimmt, ich habe kein Problem mit zuviel G...

Zur erweiterten Suche