Peter, wir empfehlen hier 1- 1,5 g EW pro kg Normalgewicht..... oder hab ich da jetzt was missverstanden???
Peter's Zahlen stammen aus der Veganerecke...
.... allerdings wird sein Körper auch seine Muskeln "auffressen".
Von Vitamin B12 usw. reden wir erst gar nicht.
Bitte
genau lesen:
ICH habe nahezu fettfreie Oberschenkel von 66cm (Körpergröße 1,65m).
Und die möchte ich gern auf unter 60cm schrumpfen.
Wie bitte schön soll das gehen, OHNE DASS Muskelmasse d'ran glauben muß????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Vitamin B12 kann der Körper für gut 12 Jahre speichern.
Vergiß bitte nicht: Linde hat eigene Hühner, bei denen sie aus erster Hand kontrollieren kann, ob diese Antibiotika bekommen und wie sie sich ernähren.
Um auf DGE-Norm getrimmt zu werden, müßte sie 4-5 Eigelb pro Tag verschnabulieren (da ist das Vitamin B12) d'rin.
Aber mal ehrlich: DGE ist der Kasperverein, der empfiehlt, man soll 50% des täglichen Energie-Intakes aus KH beschreiten.
Also 3 Eier (ich persönlich esse einstweilen nur das Eigelb, weil ich eben gerade keine Proteine gebrauchen kann) - bei ansonsten absolut tierproduktfreier Ernährung - tun es sicher auch.
Die Empfehlung "30-60 Gramm Eiweiß" stammt von
Dr. Jan Kwasniewski.
http://josef-stocker.de/optikost.pdf
Dr. Kraswniewski ist doch kein Veganer! Im übrigen benutzt Du das Wort Veganer wie ein Schimpfwort. Du vergißt ein wenig, daß Linde Vegetarien ist und hier keiner versuchen sollte, ihr das auszureden. Mit ein paar Verrenkungen sollte das doch in den Griff zu kriegen sein, daß sie Vegetarierin bleiben darf! Ich persönlich bin kein Vegetarier.
Auch das habe ich deutlich klargemacht.
Und: Würde ein Veganer mir einen sinnvollen Vorschlag machen, was ich an meiner Diät verbessern kann, würde ich doch den Vorschlag nicht ablehnen, nur weil dieser Mensch ein Nazi ist.
Dr. Krawniewski ist ein polnischer Arzt. Einer der Pioniere von LCHF. Er macht das schon seit 40 Jahren mit Erfolg.
Der hat überhaupt erst die Formel aufgestellt, auf deren Grundlage Skaldeman seine Formel abgeleitet hat!
Oder war es umgekehrt??? Jedenfalls ist die Formel von Kraswniewski genauer, wobei für die Praxis die Formel von SKaldeman hinreichend ist.
Formel nach Dr. Krawniewski: (0,46* EW + Fett)/(0,46*EW + KH)
Formel nach Skaldeman : Fett / (EW+KH)
Dr. Krawsniewski macht es ein wenig komplizierter, indem er die zweiseitige Wirkung von Eiweiß "einpreist". Zwar sättigend auf der einen Seite, aber auch mit dem Potenzial, in KH umgewandelt zu werden und damit den Insulinspiegel anzuheben. Skaldeman berücksichtig nur die eine Seite (Potential in KH umgewandelt zu werden), was aber in der Praxis nicht schlimm ist. Man ist dann auf der sicheren Seite.
Und wenn die DGE 0,8 empfiehlt und
"wir" 1-1,5 empfehlen, ist mir das ziemlich Wurscht, solange meine Oberschenkel nicht unter 60cm sind.
Im übrigen ist die ganze Diskussion eh müßig: Würde man sich unter Berücksichtiung der Jahreszeit von naturbelassenen Nahrungsmitteln ernähren (die die Menschen auch schon vor über 40000 Jahren zu sich genommen haben), bräuchte man auf gar nichts zu achten, außer ab und zu das Hinterteil aus dem Sessel zu nehmen!
Außer vielleicht, da ja unser Übergewicht nicht natürlich ist, daß bei jeder Mahlzeit und auch bei dem, was man trinkt, der Skaldemanfaktor stimmt.
Ja auch beim Trinken! Dr. Richard Benstein sagt:"Du kannst einen Kiesel essen. Dein Insulinspiegel wird steigen." Folglich: Ein Glas Wasser - ohne etwas fettiges dazu - ergibt keinen guten Skaldemannfaktor: 1*0 Gramm Fett/(1*0 Gramm Eiweiß + 1*0Gramm KH) = 0,5.
Peter!