Die Suche ergab 32 Treffer

von Heike
23. April 2021, 08:16
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop
Antworten: 163
Zugriffe: 2583

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Du klingst jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von der Idee zu hullern. Im Gegenteil. Ich bin nur ziemlich im Stress zur Zeit und bin schnell mal genervt. Dass du für einen Schrottreifen 40 Euro ausgegeben hast, "beruhigt" mich sozusagen. Das ist genau meine Einschätzung, dass ...
von Heike
22. April 2021, 20:34
Forum: Lebensmittel
Thema: Dinkelmalzflocken
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Dinkelmalzflocken

Die "sonstigen Zutaten" sind offenbar low carb. Was die "Gesamtkomposition" betrifft: Kommt wohl darauf an, wie wenig du davon isst. Eine kleine, dünne Scheibe hat bei meinen vermuteten 20% KH dann noch ca. 5 g KH. ;-) Also, ich esse lieber Broewa Nussbrot. Davon hat man definiti...
von Heike
22. April 2021, 20:25
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop
Antworten: 163
Zugriffe: 2583

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Hallo Megaherz Für mich wär's der optimale Wintersport und Sport für Stress- und Regenzeiten. Sonst hocke ich lieber aufs Rädle. Kannst du mir erklären, wieso ein bisschen Plastik 40 Euro und mehr kosten soll? Wo werden die Dinger hergestellt? Ich finde auch die Bestellmodalitäten äußerst gewöhnungs...
von Heike
21. April 2021, 19:07
Forum: Lebensmittel
Thema: Dinkelmalzflocken
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Dinkelmalzflocken

Wenn du in Google diverse Brotsorten + Nährwert googlest, wirst du herausfinden, dass knapp 50% des Gewichts normaler Brotsorten auf KH entfallen. Weizenmehl hat ca. 70% KH. D.h. das Brot, das deiner Freundin gefunden hat, hat auf jeden Fall deutlich weniger KH als "normales" Brot. Da das ...
von Heike
14. April 2021, 12:32
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Nährwerte und -Rechner
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Nährwerte und -Rechner

https://www.naehrwertrechner.de/

Laut ihren eigenen Angaben stammen die dort verwendeten Werte von da:
https://www.mri.bund.de/de/home/

Die scheinen vergleichsweise zuverlässig zu sein.
von Heike
9. April 2021, 16:22
Forum: Lebensmittel
Thema: Vogelmiere
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Vogelmiere

A propos Unkraut. Letztes Jahr hatte ich 12 Erdbeersetzliche gekauft. Drei hatte ich eingepflanzt, der Rest steht seither wie gekauft in der kleinen Steige im Garten rum. Allerdings sehe ich in meinem allgemeinen Erdbeer-Walderdbeerdurcheinander inzwischen etliche Pflanzen, die für Walderdbeeren ein...
von Heike
7. April 2021, 19:39
Forum: Lebensmittel
Thema: Vogelmiere
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Vogelmiere

Vogelmiere fehlt mir hier im Garten, leider. Muss versuchen im Sommer Samen einzusammeln. Ich habe schlimmere Unkräuter, vielleicht kann man die damit bekämpfen. Kriechendes Fingerkraut. Das ist nichtmal essbar.
von Heike
6. April 2021, 15:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Anjofi 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Anjofi 2.0

Hallo Anjofi

ich gehöre zu den "Neuen". Das wird schon wieder mit einen Kilos!

Grüße

Heike
von Heike
31. März 2021, 13:58
Forum: Lebensmittel
Thema: Vogelmiere
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Vogelmiere

Ich sag nur "Löwenzahn". In den türkischen Lebensmittelläden, in denen ich seit einiger Zeit gelegentlich rumkomme, liegt bergeweise Löwenzahn für Salat. Muss ich ja nun nicht kaufen, wenn ich meinen Garten so anschaue. ;-) Versuche mit Steinpilzen? Hm... So mutig war ich auch mal. Zum Glü...
von Heike
26. März 2021, 19:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Mit 70 noch abnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 952

Re: Mit 70 noch abnehmen

Habe befürchtet, dass das jemand nachliest und mir aufs Butterbrot schmiert. :-D

Nun denn. Es ist so. Ich finde es für lchf irrelevant, ob die Kühe glücklich waren.

H.

Zur erweiterten Suche